Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.06.2007, 22:43   #1
Syrinx
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 61

Standard Liebe

[list=1][*][/list=1] Mondstaub[/B]

Ich lege Sterne in dein Haar
Mars an deine Stirn
Du kleidest dich in Wind
Läßt Bäume weinen
Drachen fliegen
Feuer spucken

Ich gehe durch korallenen Garten
Bloßen Fußes, feuerquallenschwer
Wartend auf den Wind
Streiche den Mond in mein Haar
Um Gezeiten zu rufen
Mit der Flut zu gehen

Ein fallender Stern streift dein Gesicht
Schlägt in mein Meer
Ich sah ihn tauchen
Düfte dampfend ersaufen
Fasse ihn am Schweif
Und rieche dein Gesicht
In seinem Stein
Syrinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 15:41   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Willkommen Syrinx

So ein Gedicht als Einstand in einem Forum... nicht schlecht! Man merkt auf jedenfall, dass es lange nicht eines deiner ersten ist, denn die Bilder haben mich sehr beeindruckt. Das Bild in Vers 2 "Mars an deine Stirn" finde ich etwas... unpassend, da man nicht unweigerlich an den Planeten sondern an den Schokoriegel denken könnte/ bzw. ich habe das getan und dabei geht leider die schöne traurige Stimmung flöten.
Vor allem die letzte Metapher der Sternschnuppe hat mich sehr beeindruckt, du verstehst es, Bilder wundervoll zu verweben: Alle Achtung! So was gefällt mir.

Geht das Gedicht noch weiter? Weil ein "1." davor steht...
Ich werde mal das [triggert] entfernen, da ich in dem Gedicht bisher keinen Anlass dafür finde, falls es also wirklich noch weitergeht und der Marker dazu dann nötig ist, sag mir einfach per pn noch einmal bescheid.

Grüße.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebe




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.