Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.03.2007, 20:20   #1
Traumwächterin
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 112

Standard Wörterfarbe

Regen fällt
…… in Blasen
auf die Sonne
…… die Scheinbar am Himmel steht
und in der Nässe erkaltet
…… und vor Erkältung Strahlen niest
Nur wegen den Winden
…… die Regen blasen
und von den Sonnenschnupfenstrahlen getroffen
…… einen Bogen spannen
Und die Welt steht Kopf
…… die Füße in der Luft



Sag mir nicht das kann nicht sein
…… denn wo Wörter Wunder malen
Leben Träume
…… auch in der Realität
Traumwächterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 20:59   #2
Pegamund
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 133

Standard tut mir leid,

aber ich fürchte, dieses gedicht wird durch die sechs (warum eigentlich sechs? tiefere bedeutung? oder einfach nur wegen der netten optik?) hübschen pünktchen am anfang jeder zweiten zeile nicht wirklich besser.

die klimakatastrophenmetaphorik ist verschärft verschwurbelt: dieser verschnupften, niesenden (die bösen, bösen blasewinde sind schuld!), und zu allem unglück auch nur "scheinbar" (schreibt man das nicht klein, scheinbar?) am himmel stehenden sonne verhelfen weder weltenkopfstände noch wörterfarben (obwohl, von der farbtherapie hab ich schon viel gutes gehört, manche schwören auf so was!) noch real geträumte kitschwunder zur genesung.
fazit:
da gibts einfach nix zu verbessern.
halt --- doch! dem "den" in der 14. zeile fehlt ein ganzes "n". da wär doch noch was zu retten.

Pega.
Pegamund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 11:19   #3
Traumwächterin
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 112

huhu :-)


also ...

1) das mit dem "n" hab ich mal schnell geändert

2) das mit den pünktchen, das soll eigentlich nur einen einzug bewirken. ich wusste einfach nicht, wie ich diesen anders bewerkstelligen sollte. d.h. sie haben in dem sinne keine bedeutung, sind also nur zweckdienlich dem einzug, der aber eine bedeutung hat.

3) das hat rein gar nichts mit irgendeiner klima katastrophe zu tun?! ich habe keine ahnung, wo du das liest, aber dafür ist es doch nun wirklich auch zu positiv geschrieben, nein, nein, nein. demnach sind auch die blasewinde nicht negativ belegt und es gibt kein kitschwunder - das wäre ja nun wirklich platt.

4) das mit dem Scheinbar ist absicht


lg traumi

EDIT: hmm, da es doch etwas "missverständlich" geschrieben war, habe ich es noch einmal überarbeitet, hier also die upgegradete version:



Der Wind pustet den Regen
Zu fliegenden Blasen sowie Seife

In Richtung Sonne,
die sie anscheinend beobachtet

Und ihre Strahlen erkalten in der Nässe
Die vor Erkältung Farbe in die Luft niesen

In bunten Bahnen fließt sie auf die Erde
Als Bogen des Regens

Sag mir nicht,
das funktioniert nicht so,

denn was meine Wörterfarbe malt
Kann jeder sehen
Traumwächterin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wörterfarbe




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.