Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.09.2017, 19:03   #1
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Standard was dennoch wahrheit werde..

17.9.2017
~

ich gehe durch eine andere stadt
sie heißt nicht glück, auch nicht leid
weil sie es uns verborgen hat
ihr geschenk der ewigkeit...

manchmal spüren wir es schnell
der himmel ist hell und die sonne scheint grell
nelken in den wolken zeigen alle dinge
komm doch, liebes kind, singe...

die kanone gottes ist ein mond
weil sich so das gottsein lohnt
schenke mir doch auch nen stern
heh, lieber opa, habe dich gern..

spürst du den regen der nächte nahen?
es ist schon das was wir sahen
einmal, in der langen flucht der erde
vor dem was dennoch wahrheit werde...
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 19:39   #2
wolfgang
 
Dabei seit: 02/2005
Beiträge: 223

Der Herbst erzeugt bei mir auch seltsame Gefühle. Ich weiß nicht warum, aber dieses Gedicht erinnert mich an Gedichte, die ich in der Schule gelesen habe. Die waren aus der Zeit des Expressionismus. Ich werde jetzt nicht den Fehler machen und einen Dichter aus jener Zeit nennen, sonst heißt es noch ich hätte gesagt, dieses Gedicht hier sei genauso gut, wie das von dem Dings, der ein Klassiker ist. Aus dem Grund lasse ich es.

Ich finde es gut, wie hier versucht wird, seltsame Stimmungen auf den Punkt zu bringen.
wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für was dennoch wahrheit werde..



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nie werde ich Ex-DrKarg Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 04.05.2016 15:36
Es werde... shoshin Düstere Welten und Abgründiges 0 06.09.2014 09:42
dennoch: leben (serie: das andere land) die Gefühlte Momente und Emotionen 9 03.10.2012 10:51
Titel dennoch nicht Sinnlos ChrisBo Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 17.08.2009 22:11


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.