Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.01.2017, 14:57   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Die Fiktion Liebe

Die Fiktion Liebe


Das Kreuz ist nur ein simples Zeichen,
mit Haken war es ein Schafott,
die Teufel werden niemals weichen,
die Freiheit ist ein leerer Trott.

Und Hoffnung meint nur "Wolken ziehen",
die Zukunft ist ein fremder Ort.
Die Bösen haben sie geliehen,
und werfen Anker aus zum Sport.

Die Liebe ist nur ein Geschwätze,
der Nächste ist nun sehr weit weg,
wir schreien mit bei Fremdenhetze
und bauen mit am üblen Steg.

Begattung löst sich - kaum erfahren,
kein Gott stopft Seelen-Maschensieb.
Der nächste Schurk’ will sich schon paaren
mit dem was von ihr übrig blieb.

https://www.poetry.de/picture.php?al...pictureid=2092
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 16:08   #2
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351

Hört sich nach ner ordentlichen Gesellschafts und Zeitkritik an. Gefällt mir sehr. Solltest mal Dimmu Borgir hören
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 16:23   #3
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Politspam.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 16:31   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Kreuzt Wort Rätsel
Fikt Zion die Liebe
Kreuzt Fikt Wort
Zion Rätsel die Libee
Leibe Kreuz

Fremd gehetzt
Unbesetzt der
Heilige Kreis

Schlachte ein Schwarzes
Huhn
Auf der Kreuzung
Und iss seine rohe
Leber
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 16:47   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Politspam.

blödel
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 00:16   #6
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Angenehm Schulz.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 14:59   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Angenehm Schulz.

dummsack
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 15:42   #8
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Du stellst mir deine ganze familie vor?
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 19:39   #9
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

Zitat:
Zitat von andaristan Beitrag anzeigen
Hört sich nach ner ordentlichen Gesellschafts und Zeitkritik an. Gefällt mir sehr. Solltest mal Dimmu Borgir hören
täusch ich mich, oder werden die auch immer poppiger? Die Reiter lassen grüßen. Die Video-Ästhetik hat's immer noch in sich.
talking head ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 22:04   #10
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

du bist popp-eye the tailer
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 02:55   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Du stellst mir deine ganze familie vor?
nein.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 19:58   #12
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Doch gerade war das alterego dran. Davor deine beiden Väter.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 23:45   #13
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

du sein vollidiot...hhhhh
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 00:45   #14
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich dir einfach vorbehaltlos zustimmen kann, und auch wenn ich manche deiner Texte für fäkaliertes Gequargel halte, liebes Ralfchen,

dieser Text hier gefällt mir dennoch irgendwie.

Er spricht nicht aus, was ich denke und meine, aber ich empfinde ihn als ansprechend.

Gruß
Sonnenwind
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 01:15   #15
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Oh 3-fach-Name. Ist das dein Erbonkel oder die Lieblingstante?
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 12:13   #16
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Sonnenwind Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich dir einfach vorbehaltlos zustimmen kann, und auch wenn ich manche deiner Texte für fäkaliertes Gequargel halte, liebes Ralfchen,

dieser Text hier gefällt mir dennoch irgendwie.

Er spricht nicht aus, was ich denke und meine, aber ich empfinde ihn als ansprechend.

Gruß
Sonnenwind
das beruhigt mich auf entfachende weise und erzürnt leblos aktive freude in den batterien meines schrittmachers guter SW. leider gibt es immer noch einen defaetistischen fäkalisten der hier seine ziegenkot herumstreut, nachdem er diesen erst mal weichgekaut hat damit sein atem (kaum) besser wird. das ist der wirr-wasser-kopf poesieS. ich würde den samsonite eher GummidichtungsLoser nennen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Fiktion Liebe



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Paranormale - Realität oder Fiktion? GothicAngel Die Philosophen-Lounge 10 21.05.2017 19:52
Liebe ist ein Verbrechen (Antonymo de "Wäre Liebe ein...) Ex-Ralfchen Liebe, Romantik und Leidenschaft 41 30.01.2017 00:25
Wahrheit & Fiktion Setom Sprüche und Kurzgedanken 2 15.09.2015 02:37
Fiktion Leben sveniiii Philosophisches und Nachdenkliches 2 08.11.2009 19:01


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.