Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.12.2006, 15:06   #1
Friedéro
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 10

Standard Facing The Abyss

I can feel the scars on my skin
Can see growing darkness anywhere
The light continuously grows thin
Falling down into depths of despair

Living in a scared nation
Becoming drowned
Heart full of Trepidation
Corpses that weren`t found

Why does nobody care for each other
People get torn asunder
Helping someone becomes bother
Rotten corpses are no wonder

In times like these
Death is a twiner
with poison of disease
Life`s value gets thinner


In the eyes of everyone
in all hearts
the right to live comes undone
the chance to be happy is torn apart

Maybe it will stay forever a mystery
Why people prefer suffering
why they choose misery
and not peace within

Their hearts must`ve gotten black and cold
A disgusting piece of cruelness
Seems like their souls are sold
And to pay back, they`d had to confess

What monsters they are
Had to fight the beast deep inside
Cuz they`ve gone too far
Too far to just hide

We need to save the society
reach humanity again
stop all the cruelty
and become each other`s friend.


Ich denke, der genauere Sinn erschliesst sich beim Lesen
Friedéro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 15:45   #2
Soul Whisper
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 31

Deinen Stil kann ich nicht bewerten,
aber zum Inhalt hätt ich was zu sagen...

Ich hab einen Freund, der als Journalist so gut wie alle Krisenregionen der letzten paar Jahrzehnte besucht hat. Grad war er im Libanon und hat das palästinensische Flüchtlingslager Shatila besucht. Das existierte schon, als du noch nicht auf der Welt warst und erreichte Mitte der 80er traurige Berühmtheit durch ein grausames Massaker an Zivilisten. Und die Menschen dort sind immer noch unten im Angrund.
Wir scheinen nichts gelernt zu haben. Ich glaube nicht mehr an "die Gesellschaft". An einen Wandel der machthabenden Monster schon dreimal nicht.

Aber wenn sich jeder seinem eignen Abgrund stellt, wär im Kleinen vielleicht schon einiges gewonnen.
Soul Whisper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 03:28   #3
U-hEXe
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 353

Hallo Friedéro,

leider kann mich dieses nicht vom Hocker reißen.
Inhaltlich ist es mir zu dünn (peace and love... nun, wenn`s so einfach wäre) - darüber kann auch die englische Sprache nicht hinwegtäuschen. Letztere erscheint mir wenig elegant, teils klingt sie auch zu 'deutsch', obwohl die ein oder andere Umstellung (z.B. "Maybe it will stay forever a mystery") vermutlich aufrgrund des Reim[zwang]es vorgenommen wurde. Aber schön ist das trotzdem nicht.

Warum schreibst Du nicht in einer Sprache, die Dir leichter aus der Feder fließt? ...nichts für ungut!

Liebe Grüße
U-hEXe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Facing The Abyss




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.