Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.10.2016, 15:20   #1
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Standard Löschaktion

Ach wie groß ist mein Verlangen,
Kommentare hier zu schreiben,
doch ich muss schon vorher bangen,
wird mein Kommi stehen bleiben?

Oder aber kommt gleich einer,
will mir an den Karren pissen,
irgend so ein hundsgemeiner,
der Gemeinte wird’s schon wissen.

Kommt daher und will mich rügen,
mir das Wort im Mund umdrehen,
er erfindet große Lügen,
nur um selbst gut dazustehen?

Ich werd mein Kommentarverhalten
hier und da noch überdenken,
vorher eine Rundmail schalten
oder kann ich mir das schenken?

Wer über mich bestimmen will,
der kann mich gerne kontaktieren,
ansonsten halte er die Füße still
und lässt es mich hier vorzuführen.
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 17:03   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.725

Guter Text, Letreo

Was ich aber weglassen oder ändern würde: "Wer über mich bestimmen will", das steht nämlich keinem zu.

Vielleicht: "Niemand hat über mich zu bestimmen,
damit kann er keine Sympathie gewinnen" oder so aehnlich.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 00:36   #3
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Letreo71 Beitrag anzeigen
Ach wie groß ist mein Verlangen,
Kommentare hier zu schreiben,
doch ich muss schon vorher bangen,
wird mein Kommi stehen bleiben?

Oder aber kommt gleich einer,
will mir an den Karren pissen,
irgend so ein hundsgemeiner,
der Gemeinte wird’s schon wissen.

Kommt daher und will mich rügen,
mir das Wort im Mund umdrehen,
er erfindet große Lügen,
nur um selbst gut dazustehen?

Ich werd mein Kommentarverhalten
hier und da noch überdenken,
vorher eine Rundmail schalten
oder kann ich mir das schenken?

Wer über mich bestimmen will,
der kann mich gerne kontaktieren,
ansonsten halte er die Füße still
und lässt es mich hier vorzuführen.
Liebe Manu,

ich finde die "blinden" Löschaktionen auch nicht gut. Immer sind auch wohlwollende Kommentare betroffen - ich denke da insbesondere an Larkins ausführliche Kommentare, die sicher nicht in 5 Minuten geschrieben wurden.
Das ist einfach ärgerlich, wenn schwups di wups Texte verschwinden, über die sich der Autor eigentlich sehr freute.

Gut, wir sind hier Gast und müssen uns fügen - aber seine Meinung darf man ja wohl trotzdem sagen.

Vielleicht kannst Du mit René noch mal reden, dass er die versehentlich gelöschten Kommentare wieder reinstellt.

Was ich aber auch sagen muss: Als ich mich einst mit einer Bitte an René wandte, hatte er sofort reagiert. Es ging darum, einen Text zu löschen, den ich hier veröffentlichte und privat dadurch Ärger bekam ...

Liebste Abendgrüße
Moni
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 08:22   #4
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.725

Dass Larkins langer Kommentar gelöscht wurde, finde ich auch ärgerlich, ich kann mir aber denken, warum. Da war eine Passage, die sich mit Kommentaren beschäftigte, die jetzt ebenfalls gelöscht sind.

Es wäre ja vielleicht möglich, dann nur diese Passage aus dem Kommentar zu entfernen und nicht alles.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 16:41   #5
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Liebe Silbermöwe, liebe Moni,

vielen Dank für euer Feedback. Ja, ich finde die ganzen Löschaktionen auch sehr bedauerlich und insbesondere Larkins Kommentar.
Ich werde mich allerdings nicht mehr an den Administrator wenden, der hat seinen eigenen Kopf.
Wir alle sind hier Gast und entsprechend müssen wir uns fügen, der eine mehr und der andere weniger.

Lieben Gruß

Letreo

@Corazon

Falls du jetzt hierzu ein dümmliches Blabla abgibst, ich werde zukünfig auch melden!
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 16:47   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ja, liebe Letreo -

um Larkins Kommentar tut es mir auch sehr leid.
Das war übereifrig.


LG
Thing


Zum Gedicht:
beinahe routinemäßig wird gelöscht, aber nicht immer auf Wunsch.
Nicht traurig sein, dadurch verschwindet zum Glück auch viel Müll.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 18:44   #7
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Ich bedanke mich, wenn meine Kommentare gefallen und tatsächlich mit "Trauer" zu Grabe getragen werden. (Da sieht man mal, wie weit es inzwischen gekommen ist - ich bedanke mich für meine Kommentare, die ich in einem anderen Faden schrieb, unter einem Gedicht, welches nicht das meinige ist... )

Ich war und bin immer noch der Überzeugung, dass Poetry.de weder Moderatoren noch striktere Regeln braucht; woran es m.E. mangelt ist mehr Transparenz. Es verschwinden dann und wann Kommentare, die weder den Frieden störten noch die Regeln verletzten oder gar jemanden beleidigten. Ich glaube, dass Transparenz in dieser Hinsicht auch gegen etwaige Verschwörungstheorien wirken könnte...

...nachdem dieses Thema aber oft genug behandelt wurde und René keine Änderungen hieran vorsieht, will ich dazu nichts weiter sagen. Es ist sein Forum und damit seine Sache.

Mein Kommentar in "Schneidig" hatte zweierlei Absichten: Zum einen - natürlich! - wollte ich Manus Gedicht "verteidigen"; ich konnte einigen Kommentatoren nicht in allen Dingen zustimmen und habe dem Luft gemacht. Zum anderen wollte ich gerne den Weißen Ritter spielen und einen "Ausgleich", wenigstens eine Abkühlung herbeiführen. Ob mir das gelungen ist oder nicht, sei dahingestellt. Allerdings bin ich zumindest nicht nach Elysium gebombt worden - und das scheint mir ein Erfolg zu sein.

Dass mein Kommentar gelöscht wurde, ist für mich nicht weiter schlimm - René hatte durchaus darauf hingewiesen, dass ihm die Software "gezieltes Löschen" nicht gestattet und das dann und wann Kommentare mitgerissen werden, die eigentlich nicht beerdigt gehören. Eine Wiederherstellung der Kommentare ist, seiner Aussage nach, auch nicht möglich.

Ich kenne das - ich habe einige Leute bei der Forengründung begleitet. Selbst wenn man für den Mist zahlt bekommt man nicht alles. Irgendetwas fehlt immer! Ich hätte René eigentlich Nexusboard empfohlen - die kostenlose Version bietet auch gezielte Löschung, Bearbeitung usw. Aber ich kann verstehen, wenn er keinen Umzug durchführen will - das wäre schlicht zu viel des Guten.

Ich glaube, dass René einfach ein größtmögliches Maß an Neutralität wahren will; bei einem Forum, dass eine derart liberale Philosophie verfolgt wie Poetry.de, heißt das, dass man sich praktisch auf keine Streiterei einlassen darf. Man kann es nie allen Recht machen und dementsprechend nehme ich an, dass er sich gegen jeden Vorschlag der Transparenz genau deshalb wehrt. Das kann man ihm wahrlich nicht verübeln; bei den Parteikämpfen, die hier zeitweilig herrschen, kann ein "Urteil" zu einem Griff ins Schlangennest verkommen.

Der Nachteil an der Sache ist, dass er damit nicht "ausreichend informiert" über diese Streitereien ist und einzig auf parteiische Meldungen zurückgreifen kann - das sorgt für Entscheidungen, die in den Augen mancher vielleicht "seltsam" scheinen.

Aber gut; Perfektion ist zu viel verlangt und wer die Gefechte auf YouTube kennt, der wird Poetry.de für ein wahres Utopia halten.

So, ich habe jetzt viel Mist gelabert - man mag es mir nachsehen. Und ganz gleich, ob ich Mist labere oder nicht, so bedarf es dazu immer eines guten Anlasses. Und dieses Gedicht ist definitiv ein solcher.

Liebe Grüße an alle,
Larks
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 18:59   #8
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Wie niedlich es klingt wenn "ein paar" Kommentare verschwinden. Bei dasich und mir waren es dutzende faeden mit tausenden Kommentaren.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 19:22   #9
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Wie niedlich es klingt wenn "ein paar" Kommentare verschwinden. Bei dasich und mir waren es dutzende faeden mit tausenden Kommentaren.
In welchem Forum?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 19:42   #10
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Internationale Gedichte.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 20:26   #11
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Aha. Kenne ich nicht.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 22:03   #12
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Dabei bist du schon so lange hier. Zwischen den Rubriken haiku und sonstiges. Aber wie üblich soll ich wieder in Abrede gestellt werden.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 00:11   #13
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Lieber Larks,

ich hab deinen "Mist" sehr gern gelesen.

Lieben Gruß

Letreo
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 09:51   #14
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hallo, Larkin -

wirklich gut gebrüllt, Löwe!
Prima Aufsatz zur Situation.
Und wieder ein Hochgenuß für mich.

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Löschaktion




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.