Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.07.2016, 15:10   #1
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Standard Skirurg!

Virtuelle Dockingstation
im Brain macht das so direkt
wie es indirekt auch nicht anders wäre.
Weil ich in dir bin, aber nicht als anderes Ich.
Nein als Skalpell.
Dass seine Wunden schon selber verbinden kann.
Und du überlegst noch wie es mit Anästhesie wäre,
als alles schon passiert ist.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 00:06   #2
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Standard ski...

oh! Acht Zeilen - das ist ja großartig!
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 13:03   #3
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Hello dr. neurologist of the virtual docking station www.,


tolle Inspiration, Dein Gedicht. Kommunikation virtueller Art, Gedankenübertragungen in ziemlich direkter Form, da begleitende, anders denkentscheidende Faktoren ( Mimik, Gestik, Stimmklang) nicht vorhanden sind, funktioniert etwas anders.
Das Skalpell setzt da an, wo normalerweise Gefühlsfaktoren widersprechen und einen Puffer zwischen Gedankengebilde und Entscheidung bilden.
Aber bevor der Kommunikationspartner gefühlsmäßig widersprechen könnte und um Rücksicht bezüglich seiner Gefühlslage bittet ( Anästhesie) hat der Skalpellierende schon alles Überflüssige herausgetrennt. Phänomen der Kommunikation im www. Der Skalpellierende ist sich dessen bewusst und in der Lage sich genau davor zu schützen oder entsprechend zu sortieren ( Wunden verbinden)

Vielleicht auch ganz anders ... aber Dein Gedicht hat mich direkt in diese Überlegung geführt … großartig …


L.G. aus Nord und Tag

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 16:54   #4
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Wer zum Teufel ist das LI? Sind wir uns selber auf der Produktionsanlage des Lebens begegnet?
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 17:15   #5
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Standard Ski

Hallo, Zauberfee
sollen wir ihn aufklären oder dumm sterben lassen? Er fragt nach einem nirgends erwähnten LI. Da ich als Menschenfreund immer von der Lernfähigkeit meines Gegenübers ausgehe, möchte ich ihn nicht im Unklaren lassen.
Hallo, PS (siehste, da gehts schon los: P für Po und S für Sieger. Das verloren gegangene e nehme ich als Verlängerungs-e wie Coesfeld)

LI - das sind zuvörderst zwei Majuskeln, einem L (ausgesprochen "ell") und einem I (wie i).
Nächste Lektion: LI signalisiert eine Abkürzung. Das bedeutet, dass das L für ein ganzes Wort und das I für ein weiteres steht.
Licht-Injektion
Leuchtfeuer-Insel
Lust-Impfung
Luxus-Irre
Laber-Idiot
Latex-Ische
Libellen-Irrflug
Lumpen-Isolation
Literatur-Idiot
Na, was könnte es sein? Bevor ich an die Ausdeutung des LD (Leucht-Diode ?) gehe, möchte ich den Erfolg der ersten Lektion verifizieren.
Nur Mut - Du schaffst es!
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 17:23   #6
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Lyrisches Ich weil der Autor weniger als garnichts mit seinen Texten zu tun hat und alle Komapatienten als rss Feedback wiedergeboren wurden. Und sich die shitstorms gerne mal so tarnen wie sie eigentlich sein wollen.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 20:16   #7
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Standard Ski

Gut - eins! Setzen und die zweite Aufgabe (LD ?) lösen.
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 20:31   #8
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Kargs Omnipräsenz!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 00:41   #9
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Zitat:
Wer zum Teufel ist das LI? Sind wir uns selber auf der Produktionsanlage des Lebens begegnet?
okay, ich sehe, ich lag insgesamt ein wenig daneben …

Mein gedachtes LI ist das Li als Skalpell …. das in dem LD nicht als zweites "ich" ist.

Das Skalpell also das LI, setzt da an, wo normalerweise Gefühlsfaktoren widersprechen …... … ich hatte Dein Gedicht zunächst als Kritik an virtueller Kommunikation verstanden, in der alles nicht Sachliche weg geschnitten werden kann, wenn das LI einfach die Gefühlslage des LD nicht einbezieht ( was einfach ist, da diese ja nur vermutet werden kann, weil die durch www. eben nicht sichtbar/ spürbar ist)


Aber durch Deinen Hinweis mit den Komapatienten …. glaube ich, dass meine Spur komplett falsch war.

Also hat das Gedicht mit einer wunderbaren Rettung zu tun, die ohne Anästhesie erfolgen kann und zwar so schnell, dass außer dem LI niemand etwas bemerkt.

Nur die selbstverbundenen Wunden des LI … die kann ich noch nicht ganz richtig zuordnen.


oha …was für eine Reise … mitten in der Nacht
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 00:51   #10
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Hallo Heinz,

Zitat:
Er fragt nach einem nirgends erwähnten LI.
doch hat er schon erwähnt …

Zitat:
Weil ich in dir bin, aber nicht als anderes Ich.
Nein als Skalpell.
ich habs in meinem Kommentar nur nicht deutlich rausgearbeitet …

L.G. Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 13:13   #11
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Das andere Ich ist eine Band und insgesamt ist eine Rettung sehr skirurgisch. Weil die Skier auch das Messer sein können, wenn man den Abhang auch mal datentechnisch runter smurft! Wie es jede unserer Fantasieblase festhält.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 13:19   #12
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

das, dass, -
dass das einfach so manchen Dichtern nicht klar wird:
das dass nur dort, wo es stimmt!

Händeringend:
Romulus Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 14:08   #13
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Machts doch noch geiler in der Verwirrung.

Vielen Dank + MFG!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Skirurg!




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.