Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.06.2015, 10:57   #1
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Standard La Stargella

Die Ziege, im E-Zaun gefangen, sie schreit. Und sie rührt schon kein Glied mehr. Wie könnte sie auch?

Der Hals wie die Beine, ein jedes für sich, sind verheddert in Maschen des pochenden Drahtes. Die Lage ist wörtlich verworren. Ich seh einen gordischen Knoten. Zerschlage ich ihn mit dem Schwert, geht zumindest der Zaun, wenn nicht er, dann die Ziege in Brüche.

Ein Bauer sagt etwas von Tierarzt. Dann gibt er dem Städter (heisst: mir) zu verstehen: Wir brauchen dich hier nicht mehr länger.

Städter wie ich stehen leicht im Verdacht, sie könnten siich mutwillig gegen die drohende Notschlachtung wenden.

Ergo verzieh ich mich langsam bergaufwärts, vertieft in Gedanken.

Wurde der Zaun oder wurde die Ziege gerettet? Kamen am Ende doch beide noch heil aus der schlimmen Verstrickung heraus? Leser, du suchst dir am besten das Passende aus!
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 09:38   #2
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Nach langem Überlegen habe ich folgendes Resumé gezogen:

Zaun kaputt
Ziege tot
Zaun kann man reparieren zur Not.
Ziege bleibt tot.

Das is' nix, bin zu früh aufgestanden.

Gruß
Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 18:13   #3
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

hallo merith

erst mal danke fürs lesen.

immerhin: "das is nix" is auch was. und da kein andrer "was" schreibt, nehme ich gerne deine rückmeldung und lass mich gerne wieder mal zum morgenkaffee von dir lesen und kommentieren.

ach, was ich noch sagen wollte, extra für dich: cyrill hat sowohl seine geiss wie seinen hag gerettet, aber er kam erst, als ich schon weg war.
hätt ich also gar nix schreiben brauchen, nicht wahr.
denn da war nix.

schönen abend
url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für La Stargella




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.