Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.12.2014, 15:56   #1
männlich Karl Lauer
 
Dabei seit: 12/2014
Alter: 46
Beiträge: 144

Standard Zentralsammelstelle für Abfalllyrik

Ich praktiziere gern unbewusstes Schreiben, also blindes Speerfeuer von Worten ohne nachzudenken.
Dabei entstehen nicht selten interessante Konstruktionen, die idR völlig sinnbefreit sind, aber irgendwie klingen.

Es ist ein Tagebuch der Momentverfassung, ein Schnappschuss des Unbewussten.

Kein Block ist länger, als eine Zigarette glüht. Nichts wurde redigiert oder nachgefeilt. Allerdings rechtschreibbereinigt - wenn das "Hämmern im Hirn-Standby" kein orthografisches Massaker darstellt, ist es alles andere als unbewusst. Trotzdem verbleiben Legionen an Sinnlos-Silben, Neukonstruktionen, Adjektivierungs-Stunts, hahnebüchne Substantivierungen...

Also bitte weder inhaltliche noch stilistische Verbesserungsvorschläge. Und Sinnsuche ist ebenfalls nicht angestrebt. Sollte aber irgendeine Zeile gefallen, freue ich mich natürlich über ein Schulterklopfen.

Ich werd den Teilen keine Titel geben, sondern sie einfach nummerieren.
Karl Lauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 15:57   #2
männlich Karl Lauer
 
Dabei seit: 12/2014
Alter: 46
Beiträge: 144

1.
Kopiereinheiten des Selbst, vervielfachte Pseudo-Unikate, Entitäten des Massenduplikats verzerrt vom Wunsch nach Eigenständigkeit und doch nur Witzfiguren im Kabinet der uniformen Einheitsbrühe
Auf dem Güterbahnhof schiffbrüchiger Eitelkeiten, im Lazarett der Seelenschmach,
im Tuchgewand schwuler Jesuitenprieseter weggabelt sich ersticktes Lustcredo, getarnt als Minarettenschrei einer lichtdurchfluteten Opakphotonenscheibe
Karl Lauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 16:00   #3
weiblich anna amalia
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 3.534

Lieber karl,

Deine Art zu schreiben kann ich nur unterstreichen. Auch ich lasse mich gerne von Worten treiben, tauche ein in Silben und Klang... Und staune bisweilen über das, was sich aus mir schreibt...

Lyrische Grüße

Anna
anna amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 16:25   #4
männlich Karl Lauer
 
Dabei seit: 12/2014
Alter: 46
Beiträge: 144

Danke liebe Anna! (Ich finds auch schön, wenn man ein Adjektiv vor die Anrede stellt

2.
alabasterschmertterndes mentalfurzen auf samtbesetzter urnenhaut,
lichtkreisfunkelnd solitäirt es durch geschwisterloses nirgends.
im letzten drittel der ewigkeit wird es nochmal besonders lang
das immer-eins-hinzu akkumuliert die zielgerade stets in karrottenferne
Karl Lauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 17:49   #5
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Für Interessierte:

sevecke-pohlen-blog.de/2013/05/19/assoziatives-schreiben/


(wird hier nicht verlinkt, also copy in die Adressleiste)
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 09:36   #6
männlich Karl Lauer
 
Dabei seit: 12/2014
Alter: 46
Beiträge: 144

Raupenbedeckte Girliandenkapuziner knistern vieleckig durch die Zinnen des Seelenfriedhofs 2ter Ordnung im Schlepptau der Einfarbmalerei auf buten Gründen.
Der Panzer aus Gefühlsasbest als letzte Verteidigungslinie im introspektiven Crescendo, arpeggiert in Schiss-Moll, herrscht keine Not an Noten.
Karl Lauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 15:44   #7
weiblich anna amalia
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 3.534

Taugetropftes Schneeglitzern sonnenverwöhnt in der Kälte gedacht verlacht von buchfinkenherzen und ilexblätter Stachel im Fleisch spürbar gezogen von fremden aus der Ferne hingegossen genossen das sein im dazumal beschönigt verhöhnt von den Träumen in bäumen der Nacht ..
anna amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 18:40   #8
männlich Karl Lauer
 
Dabei seit: 12/2014
Alter: 46
Beiträge: 144

Auf dem hohen Ross gepanzerter Eitelkeiten, durchmesse ich gefroren Friedhofsackerland. In Rhombussen zerbirst das kaleidoskopische Vexierspiel ungedachter Scheusslichkeiten. Wieviel Mecklenburg auch in mir wohnt, ich werd es nicht Verpommern lassen!
Karl Lauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 18:48   #9
weiblich anna amalia
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 3.534

Vorbayern verstehe ich nicht, Dialekte säumen ihren Weg , selbst Uhus rufen Eigenheiten in den Wald, verschallt klingen noch die Glocken kalt nach, das Jahr brummt um - gar nicht so dumm!
anna amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 21:24   #10
männlich Karl Lauer
 
Dabei seit: 12/2014
Alter: 46
Beiträge: 144

Im Schicksalskleid pittoresker Gefühlsanekdoten lachsfrösetelt sich das Unschulds-Almanach gefrorenner Kinderzungen auf dem Sezierteller des Jahrzeitenwende. Absurd buntes Knallertreiben am Firnamenten-Schweif, nenn es Neuanfang oder Zirkus ohn berechtigt Wiederkehr, jenseits hamsterrädig Zirkelschluss
Karl Lauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 00:10   #11
weiblich anna amalia
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 3.534

Wannenbadeschluss bei Vollmond abgetrieben in den Gesängen der Sirenen verstrickt der Unterwelt entgegenströmen. Vogelfreisam dreisam einsam nach einem Sinn picken , jenseits von Wolkenhängen keine Abfahrt verpassen wollen und sollen , nur sollen im strammstehen vor der Pflicht .
anna amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 00:37   #12
männlich Karl Lauer
 
Dabei seit: 12/2014
Alter: 46
Beiträge: 144

Pflichtschuldigst dressiertes Exerziergeklingel am eitel preussich Uniform-beschlagen-Silber. Die Bajonettenmündung fragend ins opake Endloss-Loch der introspektiven Seelenschau, welch Kaiser mag mag hier Land einfordern, egal ob dies- noch jen- noch überseits gemarster Memel?
Karl Lauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zentralsammelstelle für Abfalllyrik




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.