Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2014, 19:53   #1
männlich captain
 
Dabei seit: 04/2014
Ort: domi@maxi-schwaben.de
Alter: 10
Beiträge: 6

Standard Bitte sag es ist wahr

Ich bin der, ich bin da!
Der Hirte, Beschützer und Retter
Ein Vater kein Vetter
Ein Mensch gar - ein netter.
Ist das alles noch wahr?

Ich bin der, ich bin da!
Er ist mit dir verbündet
Der alle Gefühle ergründet
Die Hoffnung der Kerze er zündet
Ist das alles noch wahr?

Ich bin der, ich bin da!
Auf bedingungslose Liebe vertrauen
statt auf die Sünden des Lebens zu schauen
Auf Lachen statt Grauen aufbauen
Ist das alles noch wahr?

Ich bin die, ich bin da!
Vertrauen auf das Beste der Liebe
Ein Bündnis ohne Löcher und Siebe
Die Rettung, die alle Zweifel besiege
Bitte sag es ist wahr!
captain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 20:08   #2
weiblich anna amalia
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 3.534

Oh Captain, mein Captain ( aus dem " Club der toten Dichter" )

das fiel mir sofort bei dem Gedicht in Zusammenhang mit deinem Pseudonym ein ..

Bis auf einen Kommafehler in der letzten Zeile - das Komma fehlte mir dort , ich weiß nicht, warum ich es so ausgesprochen vermisste - ein auf mich etwas missionarisch wirkendes Gedicht - wenn man die Dinge des Lebens auf Schwarz und Weiß herunterbrechen mag... Ich bin eher ein Freund der zarten Nuancen.... doch Pointiertes sorgt ja gerne für Klarheit ..

Jedenfalls ein herzliches Willkommen hier

von Anna Amalia
anna amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 19:01   #3
männlich captain
 
Dabei seit: 04/2014
Ort: domi@maxi-schwaben.de
Alter: 10
Beiträge: 6

hallo Anna

mein pseudonym ist rein zufällig weils mir grade eingefallen ist

wie kann man denn ein gepostetes gedicht verbessern?

und was meinst du mit missionarisch
ich wollteeigentlich nur meine Situation beschreiben dass ich das allgemeine zurseite stehen von Gott (1.Srophe), Freunden (2. Strophe) und Familie (3. Strophe) bezweifele und die ganze Hoffnung jetzt auf einer Beziehungsliebe liegt
kann man das denn rauslesen?

Grüße
captain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 22:43   #4
weiblich anna amalia
 
Dabei seit: 01/2014
Beiträge: 3.534

Lieber Captain,

nachdem du mir den Hintergrund erzählt hast, kommt es mir nun gar nicht mehr missionarisch vor. Irgendwie klang es beim ersten Lesen so nach Schwarz und Weiß ..vielleicht wegen solcher Worte wie Beschützer und Retter .. oder statt auf die Sünde zu schauen...

Und ändern kannst du den Text nur einige Stunden, nachdem du ihn reingestellt hast durch einen Click am rechten Bildunterrand mit der Aufschrift ändern..

nachtdunkle Grüße

Anna
anna amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 23:44   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Willkommen, captain -

(Anna-Amalia meinte den "Melden"-Klick... um um (!) eine Änderung zu bitten);

das Gedicht ist wohl tiefempfunden, aber ich hätte dieser Empfindung eine etwas ausgefeiltere Sprache und (vor allem) Interpunktion gewünscht.

Bereits der Titel ist - leider - zu eindimensional.

Bitte sag, es ist wahr!

ist eindrücklicher.
Noch intensiver:

Bitte, sag: Es ist wahr!


Ich weiß nicht, wie viele Gedichte Du bis jetzt außer hier komponiert hast.
Der Dirigent hätte vielleicht abgeklopft und eine Pause (um zu üben) empfohlen.

Und genau d a s traue ich Dir zu:
Eine Überarbeitung, Verfeinerung.


Freundlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bitte sag es ist wahr



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte, bitte helfet mir ! Lottilol Gefühlte Momente und Emotionen 0 15.02.2014 17:15
ich bin wahr die Philosophisches und Nachdenkliches 9 11.10.2012 08:40
Wie Wahr (ein Rondell) Dennis Philosophisches und Nachdenkliches 0 08.01.2010 00:40
War er wahr? vale Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 16.12.2007 18:32


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.