Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.12.2013, 23:57   #1
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Standard Squash

Man hört die Schritte derer, die mich jagen,
ihr Keuchen und mein Klatschen an die Wand,
mal laut, mal leiser, je nach Schwung der Hand,
und wer nicht trifft, wird lachen oder klagen.

So geht ihr Spiel inmitten glatter Wände,
ich bin dem Takt der Schläger ausgesetzt,
und fall, von Schranken im Karree gehetzt,
erneut in ihre sportlich muntern Hände.

Danach sind sie es, die sich prächtig fühlen,
entkleiden, duschen und bei einem Saft
entspannen und die heiße Stirn sich kühlen,

derweil mich schon, erneut in Folterhaft,
in einem dieser Käfige die Mühlen
der Freizeit mahlen, Fitnessleidenschaft.
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 00:56   #2
männlich Ex Pedroburla
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2013
Beiträge: 1.359

Zitat:
Zitat von gummibaum Beitrag anzeigen
Man hört die Schritte derer, die ...
Sehr gelungen! *

* Auch Du magst die Sonette von Heine und Shakespeare - oder?

LG Pedro


PS: Kennst Du DIESES "uralte" Video, auf dem die "Beatles" des Speerschüttlers "Sommernachtstraum" parodieren? Hier: > http://www.youtube.com/watch?v=BhJ67QsFg1Q <
Ex Pedroburla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 12:34   #3
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Danke, Pedroburla, für die Rückmeldung und den Link. Das Video hat mir sehr gefallen. Squash spiele ich gerne und mit Sonetten habe ich mich angefreundet.

LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 17:04   #4
männlich Ex Pedroburla
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2013
Beiträge: 1.359

Zitat:
Zitat von gummibaum Beitrag anzeigen
Squash spiele ich gerne ...
Ich kenne nur "Pelota" > http://de.wikipedia.org/wiki/Pelota < - man spielt es im Baskenland und ist wohl dem "Squash" sehr ähnlich ...*

* Und ziemlich "gefährlich", mit großem Verletzungsrisiko, wird ein Spieler vom Ball getroffen - doch solcherart "Grenzbereiche" mögen ja sehr viele Spanier > siehe auch deren "kulturimmanent" gewordene Afición für den Toreo ...

LG Pedro
Ex Pedroburla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 21:44   #5
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Pelota kenne ich nur aus Spanischbüchern, ist wohl ähnlich. Beim Squash gibt es aber Schläger wie bei Badminton, die Bälle sind leichter und eher weich und in der Halle sind keine Tribünen. Danke, Pedroburla.

LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Squash




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.