Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.10.2013, 21:45   #1
männlich gebrösel
 
Dabei seit: 10/2013
Beiträge: 2

Standard Sieh in die Tiefe

Wenn wir uns begegneten ohne uns zu seh'n,
Wenn wir uns bewegten, ohne rumzusteh'n.
Obliegt der erste Eindruck nicht,
Ganz allein der Optik?
Denn nichts ist so schnell wie Licht,
Das uns in den Kopf trifft.
Und dann stellt sich doch die Frage,
Wie schief kann das gehn?
Ist das nicht 'ne üble Plage?
Wie tief kann man sehn?
Kannst Du Oberflächlichkeit,
Überhaupt besiegen,
Wenn doch Deine scheißblöden
Kackaugen immer schon den
Ersten Eindruck übernehmen?
Und der ist dann halt vorhanden.
So wie grade eben,
Als sie so im Lesen,
Keinen Reim mehr fanden.
Schon war das Gedicht,
Als schlecht eingestuft.
Sie sind ein Gericht,
Das sich mit Gewicht,
Nur auf sichtbares beruft.
Dabei völlig ignoriert,
Dass die große Wahl,
unsichtbar passiert,
Augen zu, fühl doch mal.
gebrösel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 22:57   #2
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Hallo gebrösel,

jetzt habe ich schon mal einen Eindruck von dir, ohne dich zu sehen, und ich heiße dich herlich willkommen!
Ein tiefgründiger, diskussionswürdiger Text und psychologisch sehr interessant!
Und du hast so recht. Wir haben hier keine Optik, unser üblicher erster Eindruck von jemanden funktioniert nur über seine Zeilen, und die kann man beeinflussen, wie man will, man kann sich Sympathie oder Abneigung erschreiben.
Andererseits kann man auch seine Seele zeigen, die du real in einem Gespräch gar nicht zu Gesicht bekommst.
Mein erster Eindruck von dir ist rein positiv, ohne dass ich dich kenne, nur über das Empfinden, dass deine Zeilen rüberbringen.
Das ist doch schon mal ein guter Start.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sieh in die Tiefe



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sieh in die Ferne gebrösel Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 31.10.2013 21:32
Sieh hin! Schmuddelkind Lebensalltag, Natur und Universum 13 19.04.2012 12:45
Mach, Sieh, Hör hin! Rebird Zeitgeschehen und Gesellschaft 4 11.02.2012 15:21
Sieh mir zu!!! homo faralis Düstere Welten und Abgründiges 0 12.09.2006 08:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.