Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.07.2013, 10:27   #1
weiblich Sonnenstrahl
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 25
Beiträge: 216

Standard Einzelfall?

Ich sag Nein zu Alk und Drogen,
Hab schon zu viel drüber gehört,
Von wegen, man wär zwar ganz oben,
Doch das nur kurz, und dann zerstört.

Alle sagen, da wär nichts dabei,
Ich sollt´s auch mal ausprobieren,
Aber ich bleib bei meinem Nein,
Will mich doch nicht selbst verlieren.
Sonnenstrahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 13:01   #2
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Hallo Sonnenstrahl,
meinen Glückwunsch zu deinem Entschluss, den Versuchungen zu widerstehen.
Ich wünsche dir, dass du auch in Zukunft die Kraft dazu hast.
Mag sein, dass du kein Einzelfall bist, aber sicher befindest du dich mit deiner Einstellung in einem kleinen Zirkel - verlasse ihn möglichst nicht.
Gruß
Ringelroth
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 13:04   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich schließe mich Ringelroth an.
Der Zweistropher ist eindringlich und stimmt sehr optimistisch.

Und ich denke nicht, daß das LyrI ein Einzelfall ist.
Ich kenne eine ganz schöne Menge.
Aber die fallen halt in der Öffentlichkeit nicht negativ auf (Komasaufen etc.) und bekommen deshalb nicht so viel Aufmerksamkeit.

Gut!

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 16:24   #4
weiblich Sonnenstrahl
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 25
Beiträge: 216

Lieber Ringelroth,
danke fürs Lesen und Kommentieren
Ich habe mit diesen Versuchungen noch überhaupt nix zu tun gehabt, hoffe aber auch, das später diese Zeilen auf mich zutreffen werden.

Hi, Thing,
auch an dich Dank
Schön, wenn es dir gefällt.

Und schön, dass es KEIN Einzelfall zu sein scheint...

Strahlende Grüße
an euch beide
von
Sonnenstrahl
Sonnenstrahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 16:57   #5
männlich Herkel
 
Benutzerbild von Herkel
 
Dabei seit: 05/2013
Alter: 35
Beiträge: 50

Ich kann den Vorkommentatoren zustimmen. Diese Zeilen sprechen für dich und machen dich sympathisch.
Ein Einzelfall bist du nicht und doch etwas sehr seltenes. Ich war mit dieser Einstellung damals auch ziemlich allein. Bei mir war es so, dass ich so viel Liebe zum Leben hatte, so viel Erfüllung in allen möglichen Dingen (primär der Kunst) gefunden habe, dass ich einfach nicht das Bedürfnis, ja nichtmal die Zeit für solcherlei Kram hatte.
Und so ists heute noch.


herkelige Grüße
Herkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 17:18   #6
weiblich Sonnenstrahl
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 25
Beiträge: 216

Standard Danke Herkel

für dein Lob und den umfassenden Kommentar.
Schön, dass du erst gar nicht an so´n Scheiß dranwolltest.
Die Welt ist schön, da brauch man sich nicht volllaufen lassen oder sich alles Mögliche spritzen und den ganzen Mist.

Cool, dass es noch so ist, Vorbildfaktor 100

Sonnige Grüße
von
Sonnenstrahl
Sonnenstrahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:03   #7
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

Dein Gedicht bleibt ungefähr so oberflächlich wie die meisten der nachfolgenden Kommentare(ich möchte Thing rausnehmen, er unterscheidet wenigstens noch zwischen Autor und LyrI).
Es gibt eine Grauzone zwischen Drogen Ge- und Missbrauch. Auch zwischen Konsum und Sucht. Und es gibt eine Grauzone zwischen Abstinenz und verlust des eigenen Seins.
Die Welt ist wunderbar? Naiver Bullshit. Die Welt ist scheiße? Depressiver Bullshit.
Gerade bei solchen Themen ist man ganz gut beraten, einen Tatsachenbericht eines interessanten Aspekts zu liefern oder eine auf irgendeine Art zugespitzte oder interessante Sichtweise zu liefern, kein persönliches Statement, welches weder selten (siehe Suchtbericht 2012) noch mMn besonders ehrwürdig, da einfach nur äußerst vernünftig ist. Hier fidnet auch leider nicht der Versuch einer Differenzierung statt. Schade.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:10   #8
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Zitat:
Hier fidnet auch leider nicht der Versuch einer Differenzierung statt. Schade.
Dies wäre passend als Überschrift deines Kommentars.
Du schließt von dir auf andere und wer eine andere als deine Meinung hat, labert Bullshit.
Wenn deine Welt scheiße ist, dann ändere es, oder behalt es für dich.
Es interessiert niemanden!
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:26   #9
weiblich Sonnenstrahl
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 25
Beiträge: 216

Lieber Ringelroth,
danke dir,
du sprichst mir aus der Seele

Und wenn ich´s in kuses Worten sagen darf:
Sein Geschriebenes über die Grauzonen ist für mich Bullshit.

Dir, Ringelroth,
einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
Sonnenstrahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 16:31   #10
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Danke Sonnenstrahl.
Wünschen wir ihm, dass er noch die Kurve kriegt.
Gruß
Ringelroth
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Einzelfall?




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.