Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.05.2013, 18:56   #1
männlich flutlicht
 
Dabei seit: 05/2013
Alter: 40
Beiträge: 12


Standard Gedächtnislücken

Gleißende Schmerzen verursachend, drückte sein pochendes Gehirn gegen die Schädeldecke. Es wäre eine wahre Freude, mit einem Betonbohrer ein wenig Platz zu schaffen. Der Gedanke ließ ihn für einen Moment befriedigt lächeln. Mit zugekniffenen Augen orientierte er sich zwischen Bergen von Müll und dreckiger Wäsche. Um das Gleichgewicht nicht zu verlieren, schob er sich vorsichtig, mit beiden Händen an der Wand entlang. Als das Telefon klingelte, war es, als ob ein Blitz in sein Ohr schlug um sich wieder und wieder durch seinen Gehörgang zu züngeln. Nach quälend langen Sekunden erreichte er den Hörer.

»Hallo?«, fragte er, mit leiser, zittriger Stimme.
»Fick dich du Homo, was geht? Wieder unter den Lebenden?«
»Leiser!«, zischte Lance.
Mike lachte, »Kopfschmerzen?«
Er klang, als spreche er absichtlich noch ein wenig lauter.
»Ja, ich lebe ... was ist los?«
»Evas Vater macht alle verrückt, sucht die Schlampe überall. Alter, schick sie nach Haus. Der schlägt dir sonst den Kopf ein!«

Lance sackte in sich zusammen. Noch bevor das Telefon auf den Boden prallte, schienen ihm die Erinnerungen der letzten Nacht, Kerben in den Schädel zu schlagen.
Oh, ihr lieblichen Gedächtnislücken, kommt zurück zu mir!
Zurück zu mir!

Während seine zittrigen, blutüberströmten Hände vor seinem Gesicht wankten, flüsterte er fortwährend ihren Namen.

»Eva ... Oh Eva ... oh nein. Es tut mir leid.«
flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 13:46   #2
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220


Eva als Name ist gut, lässt es sich doch deutschnational in die Opferrolle unseres Volkes einbinden, welche nur Eingeweiht als Gedächtnislücke bezeichnen können. Nein im Ernst, das Wort wurde gut in den Bedeutungshorizont der aktuelen Verdrängungsmentalität eingearbeitet.

LG RS
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gedächtnislücken




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.