Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.05.2013, 12:59   #1
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Standard Krampf der Tintanen

Krampf der Tintanen

Manches hätt ich noch zu sagen,
doch ich weiß, ihr könnt's nicht tragen,
wollt es um die Burg nicht hören,
könnt euch kränken und verstören,
wollt die Wirklichkeit nicht sehen,
auf der Sieger Seite stehen,
euren Lug zur Wahrheit drehen,
nichts als faule Kompromisse,
saurer Wein mit Katzenpisse
Werte sind's, die nie ich misse.

Bin nicht da, um wen zu richten,
Vorwurf auf Kritik zu schichten,
kam gekrochen, um zu dichten,
arg ermüdend mit der Zeit,
überdrüssig Zank und Streit,
weil ihr doch die Größten seid.
Himmelhoch emporgehoben,
führt das Zepter von dort oben
über niedren Volkes Meute
ihr im Licht von hier und heute,
ach, was seid ihr tolle Leute
und des Wahnsinns fette Beute.

Warum soll Geweihtes lesen,
wer dort oben nie gewesen,
wozu sich durch Worte plagen,
abgehoben und getragen
von dem Vorzug der Erwählten
aus dem Heer der Ausgezählten?
Da vor lauter Schulterklopfen
euch das große Maul zu stopfen
ich zuletzt mich sah getrieben,
flugs ich hab euch abgeschrieben,
bin es leid und hab euch über,
sag's wie's ist- da steh ich drüber.


1.5.13
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 14:31   #2
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Hallo Desperado,
eins vorweg: bist du sicher, die richtige Rubrik gewählt zu haben?"
Du sprichst mir mit deinem "Krampf der Tintanen" aus der Seele und triffst
die latente Boshaftigkeit einiger User, die sich hinter der Anonymität des Netzes verstecken und wie Heckenschützen feige auf die Anderen schießen, die ihrer Meinung nach ein schlechtes Beispiel lyrischer Kunst eingestellt haben. Damt will ich nichts gegen eine berechtigte Kritik sagen. Nur diese Leute vergessen oft ihre gute Kinderstube, falls sie eine hatten. Auch wenn der Kritisierte sich dagegen wehrt, ist das kein Grund sich im Ton zu vergreifen.
Es ist ja so einfach sich selbst zu erheben und andere, wenn auch nur virtuell in den Staub zu stoßen.
Was mich oft wundert, dass diese Zeitgenossen oftmals über eine gewisse Intelligenz und ein reiches Wissen verfügen, ihnen aber doch jeglicher Anstand und Taktgefühl fehlen. Würden die wohl so mit ihren Eltern reden? Ich denke nicht.
Ich stelle mir manchmal die Frage, wie sähe so ein Forum aus, wenn jedes Mitglied sein echtes Konterfei anstelle eines Avatar und seinen wahren Namen mit vollständiger Adresse, Telefonnummer und Emailanschrift einstellen müsste.
Es hat mich schon oft gejuckt, meinem Ärger über diese User Luft zu verschaffen, aber dann begäbe ich mich auf deren Niveau, also halte ich die Klappe und mach es wie der Lurch: Augen zu und durch.
Gruß
Ringelroth
-
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 22:59   #3
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Hallo Ringelroth,

danke für Deine Offenheit, sie tut mir gut, obgleich ich sehr wohl weiß, dass meine Reflexion ganz sicher nicht die eines Einzelnen ist, aber das gesagt und bestätigt zu bekommen, ist dennoch was anderes.

Tja, wo hätt ich's sonst reinstellen sollen... bei Abgründiges? Irgendwie hat manches durchaus was Bodenloses, aber drüber lachen ist allemal gesünder. Mangelnder Anstand und kein Taktgefühl... was ich auch noch beobachte, ist das völlige Fehlen von so etwas wie Ehrgefühl. Ich würde mich für dies oder jenes in Grund und Boden schämen, was anderen offenbar selbstverständlich und legitim erscheint.

Vielleicht steckt ja auch eine Art absoluter Realitätsverlust dahinter, eine Form verschobener Wahrnehmung im Schutz virtueller Anonymität... aber vermutlich bin ich da schon wieder zu gnädig und versuche zu verstehen, was ich nie verstehen können möchte.

Sei wie es sei, es ist schade und bedauerlich, weil sich auch mir immer wieder die Frage stellt, wie ein Forum wie dieses ansonsten aussehen könnte.

Auf jeden Fall aber nochmal Danke für Deine Zuschrift. Sie ist zumindest tröstlich.

Lieben Gruß
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 15:30   #4
weiblich Ex-Nitribitto
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 407

Standard Krampf der Tintanen

Desperado, also der Titel ist absolute Spitze! Aber das sag ich doch auch: Die können sich einfach nicht benehmen! Will ja keine Namen nennen, man kennt schließlich seine Pappenheimer. Auch wenn du heute einen etwas müden Klepper reitest, das Austeilen klappt immer noch. Fühlt sich bloß kein Unschuldsengel angesprochen. Weg mit Schaden.

Gruß, Nitribitto
Ex-Nitribitto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 20:08   #5
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Nitribitto Beitrag anzeigen
Auch wenn du heute einen etwas müden Klepper reitest,
Ooch, Nitribitto,

das fahle Pferd mag eine Schindmähre sein, aber das Kerlchen drauf ist der mächtigste und schlimmste dieser vier bekannten Gesellen, der seine drei Vorreiter, den Sieger, den Krieg und den Hunger vergleichsweise alt aussehen lässt, da er im Gegensatz zu ihnen unwiderruflich ist... und vollkommen emotionslos.

Lebendigen Gruß
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Krampf der Tintanen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krampf in mir Destin Gefühlte Momente und Emotionen 0 15.03.2008 23:03


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.