Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.08.2012, 21:18   #1
weiblich Daisy
 
Dabei seit: 10/2010
Beiträge: 922

Standard Ein weiterer Tag

Wenn Schatten und Licht ineinanderfließen
und perlender Tau sich funkelnd versprüht,

wenn Hell und Dunkel sich scheu begrüßen,
der Horizont im Morgenrot glüht,

tauche ich ein in ein Stück neues Leben
und atme das Dasein in mein Gemüt:

Ein weiterer Tag wird mir gegeben,
an dem mir neues Glück erblüht.
Daisy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 23:23   #2
weiblich simbaladung
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 67
Beiträge: 3.073

Hallo, Daisy,

was für eine schöne Grundstimmung dein Gedicht hat ... erwartungsvoll, mit ganz offenem Herzen den neuen Tag begrüßen, mit dieser Haltung kann es nur ein guter Tag werden, denn die aus den kleinen oder auch größeren Steinen, die vielleicht doch auf dem Weg liegen,
wirst du gewiss dann einfach was Schönes bauen ... oder lachend drüberhüpfen ...

sehr gern gelesen

simbaladung
simbaladung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 09:28   #3
männlich Walter
 
Benutzerbild von Walter
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 905

Standard Hoffnung und Erwartung

Liebe Daisy,

das ist ja wirklich ein herrliches Gedicht über die Nacht und den werdenden Tag. Gerade diese scheue Aufeinander-Zugehen ist ein Erlebnis; ich habe das Ganze schon einmal mit dem Blick aus der Höhe fotografisch festgehalten.
Das ganze Gedicht steht im Zeichen von Hoffnung und stiller Erwartung.
Bei jedem Lesen kann man es wieder aufs Neue erleben.
Ein Genuss! Ich danke Dir!

Liebe Grüße
Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 17:32   #4
weiblich Daisy
 
Dabei seit: 10/2010
Beiträge: 922

Hallo simbaladung,

ein herzliches Dankeschön für Deine netten Anmerkungen!
In dieses Gedicht habe ich einfach meine allmorgendlichen Empfindungen gepackt, denn ich genieße jeden Moment des Aufwachens und das ist immer ein guter Start in jeden neuen Tag.
Mit den Steinen hast Du ganz recht, die kann ich meistens mühelos überspringen und manchmal lassen sich sogar kleine Kunstwerke daraus arrangieren.

LG
Daisy


Lieber Walter,

ja, es ist einfach grandios die jeweiligen Stimmungen zu verfolgen und zu sehen wie beeindruckend das Farbenspiel der Natur sein kann.
Solche Stimmungen eignen sich immer besonders gut als Fotomotive und ich bin sicher, dass Du tolle Aufnahmen machen konntest.
Es freut mich, dass Dir durch mein Gedicht diese Momente wieder in Erinnerung gerufen wurden.

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
Daisy
Daisy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein weiterer Tag



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf dem Weg zu ihr oder ein weiterer Versuch des Entkommens Juicesaar Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 25.06.2012 23:18
Ein weiterer Traum von Dir Phantasmagoria Liebe, Romantik und Leidenschaft 17 11.05.2007 07:43


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.