Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.08.2012, 12:47   #1
weiblich die
 
Benutzerbild von die
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: deutschland
Alter: 47
Beiträge: 556

Standard Der Melancholie leise Lieder

Der Melancholie leise Lieder
Singen von zarter Sehnsucht rosa Band,
Bin ich verbannt aus jenem Land
Der stillen Trauerweiden?
Kann ich noch leiden
Zarter Hand traumhafte Berührung,
Der Tränen Unterpfand?
Den Gedankenbericht,
Der schwarze Augenzeugen bricht,
Kann ich nicht leugnen,
Habe Angst zu betreuen
Zarter Stimme traumhaften Gesang
Ohne Stimme in diesem Land.
die ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 13:01   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, die -

Lob, Lob, Lob!
Vorangestellter Genitiv in Reinkultur.
D a s nenne ich Beherrschung unserer Sprache.

Ich habe Dein Gedicht lediglich intiutiv erfaßt, aber ich finde es einfach schön.

Wenn meine Tagesmühen vorüber sind, werde ich mich ihm wieder widmen.
Denn es ist aller Mühe und Aufmerksamkeit wert.

Lieben Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 13:04   #3
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Hi die,

wow! Ein solches Gedicht hätte ich dir nach deinen letzten Rechtschreibblamagen nicht zugetraut. Das ist wirklich wortgewaltig und stimmig.

Eine winzige Verzerrung ist mir in Bezug auf die letzten Zeilen aufgefallen:
Zitat:
Zarte Stimme traumhaften Gesangs
Das "r" in "zarter" Stimme würde ich weglassen - und - vielleicht etwas zuviel gewollt - alle Versanfänge groß zu beginnen. Dies macht das Bild genauso unruhig (fast) wie wenn alles klein geschrieben wird.

Aber generell kann ich mich nicht mit den letzten Versen anfreunden und sie durchleuchten. Hierzu wäre für mich eine Erklärung notwendig. Ich bin mir unsicher über die Artikel, Kommas,.. für mich zuviel des Guten!

Erstaunte, liebe Grüße
Martin (der diesen Thread gespannt verfolgen wird)
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 13:06   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Martand Beitrag anzeigen
Hi die,

wow! Ein solches Gedicht hätte ich dir nach deinen letzten Rechtschreibblamagen nicht zugetraut. Das ist wirklich wortgewaltig und stimmig.

Eine winzige Verzerrung ist mir in Bezug auf die letzten Zeilen aufgefallen:

Das "r" in "zarter" Stimme würde ich weglassen - und - vielleicht etwas zuviel gewollt - alle Versanfänge groß zu beginnen. Dies macht das Bild genauso unruhig (fast) wie wenn alles klein geschrieben wird.

Aber generell kann ich mich nicht mit den letzten Versen anfreunden und sie durchleuchten. Hierzu wäre für mich eine Erklärung notwendig. Ich bin mir unsicher über die Artikel, Kommas,.. für mich zuviel des Guten!

Erstaunte, liebe Grüße
Martin (der diesen Thread gespannt verfolgen wird)

Oder:

zarter Stimme traumhafter...

aber ich bin im Moment leider durch Tageswerk zu abgelenkt.
Heute abend!!!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 17:19   #5
weiblich die
 
Benutzerbild von die
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: deutschland
Alter: 47
Beiträge: 556

dankeschön, ich freu mich riesig über euer lob! :)
die ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Melancholie leise Lieder



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leise flehten meine Lieder Heinz Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 13.01.2011 02:00
Lieder H-erzlos Sprüche und Kurzgedanken 6 13.11.2007 23:08


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.