Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.07.2012, 13:17   #1
männlich Sympoesie
 
Benutzerbild von Sympoesie
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 39

Standard Liebesversandung

Liebesversandung


Amors Pfeil sticht das alte Herz
Erneut erglüht die Lust und Schmerz
Stumme Worte fließen laut
Mit trocken Tränen auf der Haut

Vergangen bist du wieder hier
Entfachst das alte Leiden mir
Zwiegespalten ist meine Wunde
Unentschieden bin ich der Stunde

-

Alte Liebe neu entflammen
Ist die alte Zeit verdammen
Verdammt bleibt die alte Zeit
Und du bleibst Vergangenheit
Sympoesie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 04:51   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Hallo Sympoesie,

du schreibst hier von Lust und Schmerz, von Amors Pfeil und alten Wunden, wie das alles zusammengehört weiss kein Mensch.
Auch trockene Tränen, die musst du mir mal zeigen.
So richtig begeistert bin ich also nicht, mir wäre etwas weniger schwülstig und dafür klarer lieber gewesen.

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 12:46   #3
männlich Sympoesie
 
Benutzerbild von Sympoesie
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 39

Jaaa ich weiß, es ist kein Meisterwerk ^^ aber deswegen steht es ja im Internet.

Also: gemeint und gedacht war eig. eine bestimmte Situation, die sicher jeder schon mal erlebt hat. Wenn eine alte Liebe bzw. die letzte Liebe, die vllt. noch gar nicht so lange her ist, wieder in dein Leben tritt. Dabei werden alle möglichen Gedanken wach. Liebe kann wieder entflammen, was aber beim zweiten mal einen bitteren Beigeschmack hat, da man ja weiß wieso man sich getrennt hat (was im Normalfall schon schmerzhaft ist). Also werden auch Schmerzen und alte Wunden wieder aufgerissen.
Mit stummen Worten sind Gedanken gemeint, die nicht ausgesprochen werden, aber "laut" fließen, da sie ständig present sind. Trockene Tränen kann ich dir natürlich nicht zeigen, aber darum geht es auch. Die Trauer die man verspürt, nicht zu zeigen. Es gibt Menschen, die nicht weinen wollen oder können, um was weiß ich zu beweisen - stärke.
Joar, der Rest ist eigentlich klar. Man weiß nicht was man machen soll (drauf einlassen oder nicht) dann folgt eine (Denk-)Pause und die Entscheidung fällt. Vielleicht wird es klarer, wenn man diesen Grundgedanken im Kopf hat.

Aber danke für die Kritik - besonders das schwülstig. Ich probiere im Moment noch vieles aus, um meinen eigenen Stil zu finden. Da gehört sowas nun mal dazu ^^
Sympoesie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 23:06   #4
männlich Sympoesie
 
Benutzerbild von Sympoesie
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 39

https://www.facebook.com/pages/Berli...42623049273134
Sympoesie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebesversandung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.