Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.06.2012, 22:45   #1
männlich Gubbel
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 30
Beiträge: 6

Standard Fragen

FRAGEN


Es war ein Tag wie dieser,
Ein wunderschöner Moment.
Ich fragte mich was Liebe ist,
Und wie man sie erkennt.

Heute kenne ich die Antwort,
Damals wusste ich es nicht
Was wär der Himmel ohne Wolken ?
Was wär ich ohne dich ?

Ich dachte die Welt gehört mir,
Ich dachte ich lebe mein Leben,
Nun weiß ich ich gehöre DIR,
Darf ich dir mein Herz geben?

Dank dir sind meine Augen offen,
Ich will dich auf alle Zeit,
Was ein Glück hab ich dich getroffen,
NICHT für den Moment, für die Ewigkeit <3

Soviele Fragen, soviel Schmerz,
Doch glaub mir DIR gehört mein Herz!










Ich bitte um Ehrliche Meinung und Kritik Ich werde versuchen jeden Ratschlag zu Herzen zu nehmen und bedanke mich schonmal im Vorraus fürs lesen
Gubbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 16:25   #2
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Hallo Gubbel (schöner Name),

also ehrlich soll es sein?
Ich würde sagen, der Autor ist verliebt und beschränkt sich auf den Wortschatz, den Verliebte so drauf haben.
Denn die typischen "Floskeln" sind eben:

Was wär ich ohne dich ?

Nun weiß ich ich gehöre DIR,
Darf ich dir mein Herz geben?

Doch glaub mir DIR gehört mein Herz!


Nebst den üblichen hormonbedingten Übertreibungen:

NICHT für den Moment, für die Ewigkeit

Eine Frau würde sagen, das ist lieb und süß, aber als Deine Visitenkarte zum Thema Gedichte würde ich vorschlagen, etwas an Deiner Sprache zu feilen und Dinge wie

Ich bin für immer dein

ein wenig origineller auszudrücken., um die üblichen Herz/Schmerz-Reime zu vermeiden.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fragen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen? kaos Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 03.11.2010 21:53
Fragen über Fragen sveniiii Philosophisches und Nachdenkliches 1 09.11.2009 20:50
Fragen über Fragen lyrwir Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 07.02.2008 18:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.