Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.11.2011, 21:17   #1
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Standard Wiedergabe

Dem Görner hör ich gerne zu
wie er Gedichte eindrucksvoll
dem Hörer vorzutragen weiss
so bin ich umsomehr erstaunt
das einer es noch besser kann

Vor nicht allzulanger Zeit
da hörte ich das Herbstgedicht
zum erstenmal mir aufgesagt
von einem sehr Begabten
so dass es mir zu Herze ging

Am Ufer eines klaren Flusses
sprach er des Dichters Wort
mir ist ich hörte seine Stimme
die Melodie von ihm noch immer
sie klingt und schwingt mir nach
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 22:24   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, marlenja -


eine hübsche Eloge hast Du hier eingestellt!
Das Gedicht ist, im Gegensatz zu manchen Deiner früheren, metrisch angenehm.

Den Lutz kenn ich nicht persönlich, aber mehr schreibe ich hier nicht dazu.

LG
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 16:18   #3
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

So was wollte ich hier hören .

Ich meine, ich wollte hören wie es sich anhört, bevor ich es dem Begabten maile. Ist schon spannend wie unterschiedlich man ein Gedicht vortragen kann. Man muss sich wohl gut in den Autor hineinversetzen können um es so quasi wie mit seiner Stimme, oder besser gesagt, mit seinem Herzen auszusprechen.

Also was ich eigentlich habe sagen wollen:

Danke Thing für Deine Rückmeldung .
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wiedergabe




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.