Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.03.2006, 14:48   #1
Pykniker
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 11


Standard Vor dem Spiegel

Xaver stand vor einem Spiegel und betrachtete sich bei dem Versuch verschiedenste Fratzen zu schneiden, die ihn aber nicht belustigten. Als er eine Narbe, die ihm zuvor unbekannt und welche auch nicht besonders groß oder auffällig war, bemerkte. Jedoch schien sie ihn sichtlich zu stören und anzuwidern. Anfangs be-trachtete er sie nur, hob, senkte und drehte den Kopf, um sie eventuell aus einem anderen Blickwinkel sehen zu können. Dann fing er an sie zu befingern, fuhr mit der Fingerspitze über die wulstige Oberfläche und umkreiste sie, bis er anfing an ihr zu kratzen. Erst leicht, dann immer fester werdend, bis etwas Blut hervorquoll, dass er sogleich abtupfte, und in der Mitte der offenen Wunde einen kleinen schwarzen Punkt entdeck-te, den er durch äußeres drücken herausquetschen wollte, was ihm allerdings nur in geringem Maße gelang, und er deshalb die bereits hervorgetretene Spitze, mit den Fingernägeln einzwick-te, um anschließend die weiche, klebrige Substanz unter einem brennenden Schmerz, herauszuziehen. Es ging nur sehr mühsam und Xaver wollte auch nicht zu schnell ziehen, um ein eventu-elles Abreißen zu vermeiden, und nicht wieder von vorne begin-nen zu müssen.
Als er den letzten und dicksten Teil herauszog, bot sich ihm ein daumengroßes Loch dar, welches ihm Angst machte; trotzdem war es ein befreiendes Gefühl.
Pykniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 15:41   #2
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280


Hi Pykniker.

Mir hat deine sehr kurze Geschichte recht gut gefallen. Du hast ein paar Rechtschreibfehler, die du noch korrigieren könntest. Den ersten Absatz würde ich auch entfernen, da der nächst folgende Satz sich auf den ersten bezieht und es so für den Leser komisch ist, die Verbindung herzustellen.
Gut finde ich, dass bis zum Schluss nicht klar ist, was dieses "Etwas" sein soll, was er da heraus presst. Hmmm... Vielleicht komme ich ja noch drauf, oder es ist etwas so abstraktes, dass es mir für immer verborgen bleibt.
Ich hätte es auch nicht schlecht gefunden, hättest du alles ein wenig ausgeschmückt, ein wenig mehr Emotionen reingebaut und es etwas länger geschrieben. So kann es "hingeschmiert" wirken.

Gruß, Tobi.

P.s Ein wenig habe ich mich schon geekelt
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 15:56   #3
Pykniker
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 11


Danke für deine Kritik!
Pykniker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vor dem Spiegel




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.