Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.06.2011, 10:16   #1
weiblich Ex-Sabi de Sombre
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2010
Beiträge: 993

Standard tadashi

zweifelhaft

verschweijg ich mich
in tausend worten
und in blicken
zeige ich mich dir

noch schwankend

nur das bangen
ruht sich flüchtig aus

wandert über regen
bögen
hält
mein wildes herz
im zaum



@sabi de sombré
Ex-Sabi de Sombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 10:24   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.122

Ein "widescreen"-Gedicht. Im Kino kann man sich ja weit nach hinten setzen, um das ganze Filmbild aufzunehmen, wenn ich das vor dem Computer mache, kann ich Deinen Text aber nicht mehr lesen. Also muß ich nahe dran bleiben, dann sind die Verse aber so weit voneinander entfernt, daß die Augen wandern müssen, und das empfinde ich als hochgradig störend.

Auch kann ich keinen Sinn in dieser Form finden. Wenn die linken und die rechten Verse zusätzlich zum ersten Gedicht noch zwei eigenständige Gedichte ergäben, wäre das eine tolle Idee gewesen (oder vermag ich den Zusammenhang nicht zu erkennen?); dann aber bitte nicht mit übertrieben großem Zwischenraum.

Die linke Seite könnte man sogar als ein eigenes Gedicht lesen, aber die rechte ist mir etwas zu dürftig, um eigenständig zu sein.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 16:25   #3
weiblich Ex-Sabi de Sombre
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2010
Beiträge: 993

danke dir, ilka, für deine aufmunternde kritik.

als ich die zeilen schrieb, saß ich in gedanken auf einer schaukel, daher das hin und her. ich habe sogar gewartet, bis sich die schaukel etwas beruhigt hatte, sonst wäre der rechts stehende text noch weiter weg geruscht.

mir ist immer noch schwindlig.

wie gesagt, danke.

lg sabi
Ex-Sabi de Sombre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für tadashi




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.