Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.05.2010, 17:55   #1
männlich whyn0t
 
Benutzerbild von whyn0t
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: NRW
Alter: 34
Beiträge: 18

Standard KreideKreise

Die Welt ist zu verrückt für dich?
Male einen Kreis auf den Boden und stell dich rein.
mach dir ne neue Welt.

Scheitert die Realität an deiner Logik?
Mal ein Kreis auf den Boden, sag "Viereck".
mach dir keinen Kopf.

Die Welt ist zu grau für dich?
Mal ein kreis auf den Boden und benutze bunte Kreide.
werde Landanstreicher

Die Welt ist zu schnell für dich?
mal einen Kreis auf den Boden, aber gaaaanz langsam
zum bremsen braucht man keinen Grund

Die Welt ist zu dreckig für dich?
mal ein Kreis auf den Boden und halt ihn sauber
Al Gore wird dir danken

Die Welt ist zu grausam für dich?
mal einen Kreis auf den Boden und beschütze ihn
die Kreide ist stärker als das Schwert

Die Welt macht keinen Spaß?
mal dir einen Kreis auf den Boden und spiele Pantomime
nicht für Klaustrophobiker geeignet

Die Welt ist zu monoton für dich?
mal ein Viereck und fühl dich anders
viva la Revolution

Die Welt ist ganz ok für dich?
dann mal einen Kreis auf den Boden und lauf der Linie nach.
Dir ist eh nicht zu helfen.
whyn0t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 18:08   #2
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

LOL!
DAS gefällt mir!
Besonders der letzte Vers hat es mir angetan.
Hast viel Wahrheit in humoriger Form verpackt. Weiter so!

LG
Lux
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 18:49   #3
männlich whyn0t
 
Benutzerbild von whyn0t
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: NRW
Alter: 34
Beiträge: 18

Vielen Dank, hört man als Neuling hier doch gern'.
whyn0t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 19:46   #4
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Hallo Whyn0t.

Erst mal ein wärmstes Willkommen hier im Poetry Forum. Wenn du Lob magst, dann biste genau richtig. Auch sonst passieren hier einige ulkige Sachen, aber das wirst du sicher noch mitbekommen.


Jetzt zu deinem Gedicht. Es ist meiner Meinung nach von den drein das Beste, was aber nicht an der Umsetzung, sondern an der Idee liegt. Lux hat schon bemerkt, dass die letzte Strophe besonders gefällt (nicht falsch verstehen, es ist nicht das Beste, was ich je gelesen habe, aber mir gefällt die Pointe), das liegt wohl an der witzigen Vorstellung die sie hervorruft.
Anfangs dachte ich, die Wiederholung mit dem Kreis wird schnell öde, doch du hast es geschafft, dass jede Strophe neu überrascht.
Jedoch: Einige der Strophen hättest du getrost weglassen können, dann wären die Zeilen mit mehr Schwung gekommen (S3, S4, S6). Bei S6 stört mich besonders: und beschütze ihn/ die Kreide ist stärker als das Schwert; Vielleicht, weil ich den Sinn nicht verstehe. Wieso "das", und nicht "ein", oder meinst du ein bestimmtes? Wieso ist die Kreide stark? Ich verstehe schon so ungefähr, wie du es meinst, aber es ergibt keinen Sinn...
Zwischen S2 und S8 hätte ich mich entschieden, und eine ausgelassen, denn die Idee mit dem Viereck ist gut, aber nicht gut genug um sie zwei mal zu bringen, wenn auch in anderem Kontext.
Was ich mag sind die Statements am Ende von S5, S8 und S9.
Was ich nicht mag ist das rhythmuslose Schreiben - das ist doch die Kunst bei der Umsetzung, oder?

Nun gut. Schnapp dir Kreide und schreib uns noch ein paar ausgeklügelt(er)e Zeilen in den Kreis.

Glasauge Bill
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 20:05   #5
männlich whyn0t
 
Benutzerbild von whyn0t
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: NRW
Alter: 34
Beiträge: 18

Danke für die Kritik.

Hab aber ne kleine Nachfragen, was meinst du mit "drein" ?
Kirege leider den Bezug nicht.

Zu "die Kreide ist stärker als das Schwert"
-> "Die Feder ist mächtiger als das Schwert"
(Ich weiß, einer erklärter Witzt ist ein schlechter)

Mit den restlichen Punkten werde ich nochmal schwanger gehen, uns sie in Zukunft einarbeiten.
whyn0t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 20:48   #6
weiblich Tiffy
 
Benutzerbild von Tiffy
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Reutlingen
Alter: 38
Beiträge: 350

Lieber whynOt,

hallo erstmal und willkommen.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, der Schluss deines Werkes ist der Kracher!
Zitat:
was meinst du mit "drein" ?
Kirege leider den Bezug nicht.
Ich denke Bill meint damit deine drei Gedichte, die du heute hier veröffentlicht hast.

Liebe Grüße
Tiffy
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 20:54   #7
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Naja ich fühle mich natürlich auf den Schlips getreten, wobei das aber genau so keine Kunst ist wie das Durchdrehen was propagiert wird. Haette ich mehr Muße wuerde ich ne Geschichte draus machen, hat das Zeug dazu und dann bei den Surfpoeten rein!!!

LG RS
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 21:14   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115

Seid ihr alle schon vor dem Feierabend besoffen?

Zitat:
Die Welt ist zu verrückt für dich?
Male einen Kreis auf den Boden und stell dich rein.
mach dir ne neue Welt. Die Welt ist dreidimensional (mindestens), also wie soll das mit einem Kreis funktionieren?

Scheitert die Realität an deiner Logik?
Mal ein Kreis auf den Boden, sag "Viereck".
mach dir keinen Kopf. Wenn schon, dann scheitert die Logik an der Realität. Oder die beiden bleiben ein unverheiratetes Paar.

Die Welt ist zu grau für dich?
Mal ein kreis auf den Boden und benutze bunte Kreide.
werde Landanstreicher. Bunde Kreide macht die Welt nicht bunter im Kopf. Und was, bitte, ist ein Landanstreicher? Einer, der Mittelstreifen auf die Straßen pinselt?

Die Welt ist zu schnell für dich?
mal einen Kreis auf den Boden, aber gaaaanz langsam
zum bremsen braucht man keinen Grund Was hat "gaaaanz langsam" mit "bremsen" zu tun? (Rechtschreibung!!). Entweder langsam oder gar nicht.

Die Welt ist zu dreckig für dich?
mal ein Kreis auf den Boden und halt ihn sauber
Al Gore wird dir danken Nein, wir danken allen Al Gore, daß er mit seinen esoterischen Machwerken die Welt beeindruckt hat, keine schlüssigen Beweise liefern konnte und sein eigenes Leben flott und umeltfeindlich führt, weil er eine Marktlücke entdeckte, mit der er den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen konnte. Alter Trick - funktioniert aber immer noch.

Die Welt ist zu grausam für dich?
mal einen Kreis auf den Boden und beschütze ihn
die Kreide ist stärker als das Schwert Da würde ich mich doch lieber auf das Schwert verlassen.

Die Welt macht keinen Spaß?
mal dir einen Kreis auf den Boden und spiele Pantomime
nicht für Klaustrophobiker geeignet Die Welt macht mir mehr Spaß, wenn ich es nicht mit Pantomimen zu tun habe. Ich schätze diese Leute in der Kunst, aber nicht im wirklichen Leben.

Die Welt ist zu monoton für dich?
mal ein Viereck und fühl dich anders
viva la Revolution Das Leben kann auch ohne Kampf interessant sein. Es gibt z.B. Kultur.

Die Welt ist ganz ok für dich?
dann mal einen Kreis auf den Boden und lauf der Linie nach.
Dir ist eh nicht zu helfen. Du sagst es, und deshalb mag ich Deine Kreise und Quadrate nicht. Das Leben besteht nämlich aus viel mehr. Manchmal muß man im Zickzack laufen, ein andermal mal in Schlangenlinien. Manchmal ist es weise, stehenzubleiben oder sich zu verstecken. Und manchmal muß man sich in Höhen begeben und in Tiefen abtauchen.
Für mich ist das alles aufgesetzt und daneben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 21:19   #9
männlich whyn0t
 
Benutzerbild von whyn0t
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: NRW
Alter: 34
Beiträge: 18

BAUM.

Ich habe leider keine Ahnung, was ich mit diesem Beitrag anfangen soll.
whyn0t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 21:20   #10
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Für mich ist das alles aufgesetzt und daneben.
Liebe Ilka-Maria,

ich mag deine schnörkellose Art die Dinge beim Namen zu nennen.
Ich stimme dir zu, etwas verschämt, weil ich Hemmungen hatte gleich zur Begrüssung eine vernichtende Kritik zu schreiben.

Corazon

Zitat:
Zitat von whyn0t Beitrag anzeigen
Ich habe leider keine Ahnung, was ich mit diesem Beitrag anfangen soll.
Das bestätigt Ilka-Marias Worte sehr eindringlich

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 06:06   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115

Es ist auch nicht meine Art, gleich zur Begrüßung so hart ins Gericht zu gehen. Aber hier handelt es sich um eine Aneinanderreihung blühenden Blödsinns, der versucht, sich als originell zu verkaufen. So einfach ist das allerdings selbst in diesem relativ anspruchslosen Forum nicht. Eigentlich ägere ich mich im Nachhinein, Zeit darauf verschwendet zu haben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 06:30   #12
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

ich sehe das anders!
mag das gedicht auch den einen oder anderen mangel aufweisen, so ist es doch origineller als manch anderes dahin geschriebenes, das einem hier vor die linse läuft.
ilka, ehrlich gesagt verstehe ich in diesem fall deine kritik nichr mal im ansatz.
@whyn0t, nach wie vor möchte ich gerne mehr von dir lesen.
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 06:35   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115

Zitat:
so ist es doch origineller als manch anderes dahin geschriebenes, das einem hier vor die linse läuft.
ilka, ehrlich gesagt verstehe ich in diesem fall deine kritik nichr mal im ansatz.
Kannst Du das auch begründen?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 16:44   #14
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Kannst Du das auch begründen?
anscheinend nicht

Zitat:
Zitat von Lux Beitrag anzeigen
das gedicht
Wo ist denn da eigentlich ein Gedicht?
Ich habe nur eine Bedienungsanleitung gefunden

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 16:47   #15
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

@Rosa Schlüpfer: kommt noch! Und es wird nicht drei Tage dauern wie bei dir.

Kopfschüttelnd
Lux
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 17:08   #16
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

"Landanstreicher" gefällt mir.

Und jetzt mal mir doch jemand einen Kreis auf den Buckel und mach ein Schwimmerkreuz daraus.

Grüße,
Caliban.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 17:11   #17
Wackelpudding
 
Benutzerbild von Wackelpudding
 
Dabei seit: 03/2010
Beiträge: 158

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Seid ihr alle schon vor dem Feierabend besoffen?
Für mich ist das alles aufgesetzt und daneben.
Nein, liebe Ilka, es gibt hier nur Menschen die Gedichte und kleine Reime nicht nach der physikalischen Gewichtung sondern nach der bildlichen Sprache betrachten. (Glaube mir wenn du physikalische und wissenschaftliche Aspekte einbeziehen willst bin ich dein Ansprechpartner. Aus Interesse und von Berufswegen!)
Ich finde es erstaunlich, dass du solche Kommentare nicht von dir gibst, wenn mal wieder ein Jemand einen Erguss im Sinne eines Gotteskomplexes bekommt, das liegt wahrscheinlich nur an persönlich sozialen Verwicklungen.
Wenn ich dir mitteile was für mich aufgesetzt und daneben ist, entsteht hier eine Grundsatzdiskussion, bei der ich nicht mal ansatzweise in deine Welt vordringen kann, weil du mich nicht so weit kommen lassen wirst. Von der Beta-Version mal ganz zu schweigen.
Ich gönne dir deine Meinung, und ich möchte dir auch wenn es mir eigentlich nicht zusteht mal vermitteln, wie ein Mensch der etwas lächeln kann dieses Gedicht sieht. Das ich übrigens whyn0t (warum auch nicht) schön und gelungen finde (für technische Sachen im Bezug auf die Schreiberei kann ich leider nicht sprechen).

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Die Welt ist zu verrückt für dich?
Male einen Kreis auf den Boden und stell dich rein.
mach dir ne neue Welt. Die Welt ist dreidimensional (mindestens), also wie soll das mit einem Kreis funktionieren?
Rein technisch hat die Welt die wir Menschen wahrnehmen können übrigens 4 Dimensionen. Das ist aber völlig egal, da hier wohl gemeint ist das man sich von der Welt als solche abgrenzen kann wenn sie einem nicht gefällt. Das nennt man im übrigen Sachverhalte durch in Worte gefasste Bilder darstellen auch bildliche Sprache wird im Volksmund manchmal dazu gesagt. Für mich völlig korrekt und kein Grund zu mäkeln. Allerdings finde ich das Dickgeschriebene etwas unangebracht und es deutet darauf hin, dass sich jemand gar nicht die Zeit genommen hat sich mit der Aussage auseinander zu setzen.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Scheitert die Realität an deiner Logik?
Mal ein Kreis auf den Boden, sag "Viereck".
mach dir keinen Kopf. Wenn schon, dann scheitert die Logik an der Realität. Oder die beiden bleiben ein unverheiratetes Paar.
Um es mal mit deinem nicht gerechten Worten zu fassen: "Realität und Logik sind doch gar keine Personen nicht mal im juristischen Sinne wie sollen die denn heiraten können?"
Es fällt auf, das diese Reime absichtlich etwas abstrus sind, dass hier absichtlich, Sachverhalte aufgehebelt werden um dem ganzen einen gewissen Charme, ja sogar Humor zu geben.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Die Welt ist zu grau für dich?
Mal ein kreis auf den Boden und benutze bunte Kreide.
werde Landanstreicher. Bunde Kreide macht die Welt nicht bunter im Kopf. Und was, bitte, ist ein Landanstreicher? Einer, der Mittelstreifen auf die Straßen pinselt?
Doch bunte Kreide macht die Welt bunter, für Kinder und für Erwachsene die Striche sehen welche damit gemalt wurden.
Landanstreicher ist doch eine schöne Wortschöpfung, die auf den Aspekt dieses kleinen Werkes sogar noch richtig gut passt.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Die Welt ist zu schnell für dich?
mal einen Kreis auf den Boden, aber gaaaanz langsam
zum bremsen braucht man keinen Grund Was hat "gaaaanz langsam" mit "bremsen" zu tun? (Rechtschreibung!!). Entweder langsam oder gar nicht.
Die vielen a's sind doch lediglich ein kleines verspieltes Stielmittel das man hier ruhig mal durchgehen lassen kann. Deswegen gleich die Rechtschreibpolizei zu rufen ist doch Unsinn.
Mir deucht du jagst Fehler in diesem Werke, bloß warum ist mir noch nicht so klar, für bösartig halte ich dich eigentlich nicht.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Die Welt ist zu dreckig für dich?
mal ein Kreis auf den Boden und halt ihn sauber
Al Gore wird dir danken Nein, wir danken allen Al Gore, daß er mit seinen esoterischen Machwerken die Welt beeindruckt hat, keine schlüssigen Beweise liefern konnte und sein eigenes Leben flott und umeltfeindlich führt, weil er eine Marktlücke entdeckte, mit der er den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen konnte. Alter Trick - funktioniert aber immer noch.
Soll ich jetzt den Admin rufen und brüllen "THEMENFREMD!"? Nein, auf so ein Niveau lasse ich mich nicht hinab, der Kindergarten ist schon aus. So, du hast also eine Aversion gegen den Herrn Gore? Gut dann behalt sie doch bitte bei dir, tief in dir drinnen. Denn hier gab es keine Sympathiebekundungen also auch kein Grund für die Zuschaustellung deiner Meinung. Schlüssige Beweise gibt es im Übrigen schon wenn auch der Herr Gore nicht gerade ein Wissenschaftler ist und bei weitem nicht alles von ihm der Wahrheit entspricht.
Hier wurde das wohl nur verwendet um den Kontext mit der eigenen Welt und dem sauber halten wieder etwas Saft zu geben. Eigentlich ganz clever!

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Die Welt ist zu grausam für dich?
mal einen Kreis auf den Boden und beschütze ihn
die Kreide ist stärker als das Schwert Da würde ich mich doch lieber auf das Schwert verlassen.
Die Feder ist stärker als das Schwert. Eine Aussage die schon viele große Männer und auch viele Presseleute für ihre Zwecke nutzten. Willst du der Kreide jetzt absprechen, dass man mit ihr Worte schreiben kann wie auch mit der Feder? Beides sind Schreibutensilien und die Kreide ist eigentlich sogar mächtiger als die Feder .
Dass du dich aber lieber auf das Schwert bzw. die Aggression verlässt, wird durch deinen Text den ich hier grade wieder richtig rücke sehr klar.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Die Welt macht keinen Spaß?
mal dir einen Kreis auf den Boden und spiele Pantomime
nicht für Klaustrophobiker geeignet Die Welt macht mir mehr Spaß, wenn ich es nicht mit Pantomimen zu tun habe. Ich schätze diese Leute in der Kunst, aber nicht im wirklichen Leben.
Gut, jetzt wird es offensichtlich, es geht dir nicht um den Inhalt des Textes, sondern darum, dass dieser Text einfach nicht deiner Weltanschauung entspricht. Das finde ich schade. Denn für manche Menschen (mich nicht) sind Pantomime recht lustig.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Die Welt ist zu monoton für dich?
mal ein Viereck und fühl dich anders
viva la Revolution Das Leben kann auch ohne Kampf interessant sein. Es gibt z.B. Kultur.
Wer wollte denn gerade noch zum Schwerte greifen und rät jetzt zu Kultur die auch durch Kunst und Schrift ermöglicht wurde? Mit Verlaub ich bin verwirrt.
Meine liebste Mutter sagte mal, wenn jemand krampfhaft nach Fehlern bei anderen sucht, so versucht er von den eigenen abzulenken, ich hingegen meine dass du dadurch deiner eigenen Kritik die Konsistenz raubst. Schade!

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Die Welt ist ganz ok für dich?
dann mal einen Kreis auf den Boden und lauf der Linie nach.
Dir ist eh nicht zu helfen. Du sagst es, und deshalb mag ich Deine Kreise und Quadrate nicht. Das Leben besteht nämlich aus viel mehr. Manchmal muß man im Zickzack laufen, ein andermal mal in Schlangenlinien. Manchmal ist es weise, stehenzubleiben oder sich zu verstecken. Und manchmal muß man sich in Höhen begeben und in Tiefen abtauchen.
Rechtschreibung? Egal ich sitze im Glashaus ich werde nicht mit Steinen werfen, sollten andere auch nicht!
Du hast hier lediglich das Werk aus der kleinen geschaffenen Welt gerissen um wohl dich daran zu pushen es auseinander zu nehmen.
Das finde ich sehr schade Ilka!

Deine Kritik kann ich leider nicht ernst nehmen, da fehlt der Intellekt, die Konsistenz, die Sachlichkeit!



Lieber whynOt,

technisch kann man da vielleicht noch was verbessern (da bin ich leider nicht so gut drin), aber Inhaltlich finde ich das richtig gut gelungen.

Aber das ganze eignet sich bestimmt auch für eine kleine lustige Kurzgeschichte! Da bin ich mir wirklich sehr sicher!

Von mir gibts dafür einen schriftlichen Schulterklopfer!!! Hier isser *KLOPF*.

PS: Deine grapschende Bewegung auf dem Profilbild beunruhigt mich etwas ^^ obwohl im Kontext mit Corazon's "nimm-mich-hier-bin-ich-Bild" schon wieder was sehr Lustiges draus wird. LOL
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 17:46   #18
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Wackelpudding Beitrag anzeigen
im Kontext mit Corazon's "nimm-mich-hier-bin-ich-Bild"

Tja, man muss halt deine Kommentare im Kontext zu der Tatsache sehen, dass du nur hier registriert bist um Lobhudeleien für Beiträge von Lux abzugeben. Dann sieht man die Ernsthaftigkeit deiner Bemerkungen und deiner (nicht vorhandenen) eigenen Werke etwas gelassener. Amüsierter

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 18:04   #19
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Zitat:
und deiner (nicht vorhandenen) eigenen Werke
ich sach ma: wer suchet der findet^^
Dachte Götterwesen sehen und wissen alles?
Na ja, das eine oder andere eher stillere Werk geht eben schon mal unter, bei all den avatargeschmückten Ausrufezeichen die hier rumhängen.


Und um beim Thema zu bleiben, ich begründe meine Aussage weiter oben damit, dass der Autor einfach schöne und originelle Bilder verwendet, gepaart mit Humor und trozt verwendetem Imperativ bleibt für mich der erhobene Zeigefinger aus.

Ansonsten schließe ich mich in lobhudeliger Pärchen-Manier Wackelpuddigs Ausführungen an.
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 21:34   #20
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Tja, man muss halt deine Kommentare im Kontext zu der Tatsache sehen, dass du nur hier registriert bist um Lobhudeleien für Beiträge von Lux abzugeben. Dann sieht man die Ernsthaftigkeit deiner Bemerkungen und deiner (nicht vorhandenen) eigenen Werke etwas gelassener

Jetzt reicht es aber. Für wen hältst du dich eigentlich? Da gibt jemand 'nen ernsthaften und durchdachten Kommentar ab und du kannst wieder mal deinen (störenden) Mund nur zum Lallen aufmachen. Gib was ernsthaftes von dir, oder mal eine Kritik, die länger ist als zwei Sätze, dann kannst du auch mitreden, wenn Menschen die Ahnung von dem haben, was sie schreiben, sich austauschen. Du bist doch nur hier registriert um deinen Aufmerksamkeitsgeilheit zu befriedigen, aber über deine Unfähigkeit können auch aufreizende Bilder und Provokation die meisten hier (und ich rede von fast allen, die einigermaßen sinnvoll kommentieren) nicht ablenken, da kannst du die Beine spreizen wie du willst.

und dazu stehe ich.

Glasauge Bill
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 17:14   #21
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard KreideKreise

Halli Hallo,

(und Glückwünsche zum Geburtstag!)

beim Titel dacht ich zuerst an was Klabundähnliches.
Dann aber:
Hei, da weht frischer Wind in meine alten grauen Zellen. Und Farbe dazu (ich habe Pflastermalereien immer gern gesehen, es gibt aber kaum mehr welche), mit einem kleinen psychedelischen Tupfer.
Könnte echt ne Art Struwwelpeter mit umgekehrten Vorzeichen sein.

Thing

Geändert von Thing (15.05.2010 um 19:06 Uhr) Grund: Fehlplatzierung
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 20:46   #22
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Hier dreht sich ja nun einiges im Kreis. Zu viele Strophen beim "Gedicht" und auch beim Kommentar.

LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 21:11   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115

Zitat:
Ich finde es erstaunlich, dass du solche Kommentare nicht von dir gibst, wenn mal wieder ein Jemand einen Erguss im Sinne eines Gotteskomplexes bekommt, das liegt wahrscheinlich nur an persönlich sozialen Verwicklungen.
Nein, Wackelpudding, da liegst Du völlig daneben. Es existieren zwischen dem betreffenden "Jemand" (trägt übrigens den Namen Corazon) und mir keine sozialen "Verwicklungen". Ich kenne von allen Usern dieses Forums nicht einen einzigen persönlich, hatte nur einmal mit einem User Telefonkontakt, aber der hat sich aus Protest gegen Zensur vor längerer Zeit zurückgezogen. "Nepotismus" und ähnliches kannst Du also ausschließen, ich stehe hier allein auf weiter Flur.

Im übrigen gebe ich zu Corazons Gedichten nur noch selten Kritiken ab, weil ich mich an dem Gezacker um ihre Texte und um ihre Person nicht beteiligen will. Allenfalls schalte ich mich mal mit einem Kommentar zu einem Kommentar ein, wenn es um einen Einzelaspekt geht.

Aber weshalb suchst Du ausgerechnet Corazon als Beispiel für meine Nichtkommentierung aus? Ich ignoriere sehr viele andere User, wenn mir ihre Gedichte nicht gefallen, und darüber hat sich noch niemand beklagt. Ich schreibe lieber positive Kritiken, aber wenn mich etwas sehr stört, kann es sein, daß ich mich vielleicht auch mal negativ äußere. Oder aber, wenn ich Qualität zu erkennen meine, ein Text aber verbesserungswürdig ist.

Auf jeden Fall muß ich aber selbst entscheiden dürfen, wozu ich eine Kritik abgeben will oder nicht, schließlich bin ich schon groß. Wenn ich es Dir bezüglich Corazon nicht habe recht machen können, ist dies wahrlich nicht mein Problem.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für KreideKreise




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.