Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.02.2010, 13:26   #1
Splitt
 
Dabei seit: 10/2008
Beiträge: 57

Standard Blumenwiese

Wie die Blümchen auf der Wiesn'
Mädchen aus dem Boden sprießn'
Doch sah ich in Lust und Sinneswahn
Immer nur das eine an

Weil ihre Blüten so schön rochen
Kam ich einst zu ihr angekrochen
Ich wünschte mir noch selber Glück
Wenn ich sie von der Wiese pflück

Ich sehnte mich der einen sehr
Die andern standen ringsumher
Ich streckte meine Hand nach vorn
Spürte nur noch ihr Gedorn!

Wie vom schnellen Blitz geschossen
Die Augen wurden nass gegossen
Blumen lachten ringsumher
Die Wut stieg hoch ich weinte sehr

Die eine war schuld an diesem Verdruss
Drum fasste ich mir einen Entschluss
Liebe brauche ich nie wieder
Und trat all die Blumen nieder
Splitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:43   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Hallo Splitt,

nichts neues von dir

Ich bin kein grosser Fan deiner Texte weil sie sich alle desselben Schemas bedienen:
Menschenverachtung garniert mit etwas Abartigkeit und gewürzt mit sexuellen Anspielungen und vermeintlich provokanten Formulierungen.
Für Lyrik oder gar Poesie ist das aber zu wenig. Deine Texte sind austauschbar, das Interesse des Lesers ermüdet.
Ich denke du könntest mehr machen, wenn du wolltest. Aber momentan geht es dir anscheinend nur darum, Aufmerksamkeit zu erregen. So wirst du aber immer nur kurzfristige "Erfolge" haben.

Schade.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 20:59   #3
weiblich Aquaria
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 42
Beiträge: 521

Hallo Splitt,

ich finde "Blumenwiese" sehr gelungen. Erst mal ist es handwerklich gut gemacht durch einheitlich gereimte Strophen. Dazu weitgehend rhythmisch (die letzte Strophe leider nicht, schade!).
Den Vergleich von dornigen Blumen und Mädchen finde ich geschickt. Klar ist es insgesamt sarkastisch, überspitzt und ein bisschen böse, dadurch aber unterhaltsam, inhaltlich sicher Geschmacksache, meinen hat's getroffen "Bekloppter Frühling" von mir ist ähnlich.
Grüße,
Aquaria
Aquaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 22:56   #4
Splitt
 
Dabei seit: 10/2008
Beiträge: 57

Aber momentan geht es dir anscheinend nur darum, Aufmerksamkeit zu erregen. So wirst du aber immer nur kurzfristige "Erfolge" haben.

Größtenteils interessieren die Texte sogar wirklich niemanden, Aufmerksamkeit und Erfolg bekomm also gar nicht erst.

@Aquaria

Freut mich, dass du es für gelungen hältst.

An der letzten Strophe habe ich immer wieder rumprobiert, mir ist allerdings nichts vergelchbares in passenderem Rythmus eingefallen.
Splitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 18:17   #5
weiblich Aquaria
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 42
Beiträge: 521

Wie wär es so:

Die eine war schuld an dem Verdruss
Darum fasste ich diesen Entschluss:
Die Liebe brauche ich nie wieder!
So trat ich alle Blumen nieder.
Aquaria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Blumenwiese



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Blumenwiese. melkor Lebensalltag, Natur und Universum 1 31.08.2007 08:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.