Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.12.2009, 01:16   #1
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Standard Anonym

Wortscheue
ertastet Schleichwege
wie sprachgelähmt
erbricht sich das Schweigen
am Höhepunkt
verliert den Überblick
ausgesprochen
geduldig löst sie sich
von A nach B,
die namenlose Fastenzeit
hat ein Ende
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 22:20   #2
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hallo moon,

ich finde es gut. Ein Gedicht über das Ende einer Sprachlosigkeit (wenn ich das richtig verstanden habe) das ist zwar nichts neues doch finde ich hast du es ziemlich gut umgesetzt.

Auch die Metapher von Fastenzeit als Sprachlosigkeit oder Schweigen ist schön anders. Deine Worte, wiedermal, ein guter Snack...

Das einzige das mich etwas irritiert hat war der Titel. Ich fragte mich was Anonym mit dem ganzen zu tun haben könnte. Anonym weil keiner spricht und somit die Worte nicht erkennbar sind? Oder ist das gegenüber Anonym, weil so im Schweigen versunken? Hmm oder ist es die ganze situation die Anonym ist?

War gut zu Lesen,

Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 01:58   #3
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Hi Isa,

du hast richtig verstanden, es geht um das Ende einer Sprachlosigkeit. Oder anders: Das Entkommen aus einer Namenlosigkeit. Das Ziel, die Dinge beim Namen zu nennen als Hauptmotivation, um der situationsabhängigen Anonymität zu entkommen.

Freut mich immer, wenn es dir gefällt!

moon
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Anonym




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.