Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.12.2009, 18:16   #1
weiblich Hanna
 
Benutzerbild von Hanna
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Berlin
Alter: 64
Beiträge: 38

Standard Intermezzo

Schnell atmet
mich noch
diese Zeile,

eine Gedichtnot
in A-Dur -
vielleicht
warte ich,

zwischendurch
auf-B-reitest
du mich

dir zu Recht
- nicht für uns.
Hanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 18:51   #2
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Liebe Hanna,

gefällt mir sehr gut, dein Intermezzo! Besonders die erste Strophe hat es mir angetan, kann ich immer wieder lesen. Finde auch das Wortspiel in Strophe drei eine gute Idee. Du scheinst gerne mit den Worten zu spielen, das mag ich!

moon
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 14:38   #3
weiblich Hanna
 
Benutzerbild von Hanna
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Berlin
Alter: 64
Beiträge: 38

Hi Moon,
es ist zwar nicht high noon , aber ... ich danke Dir für's Lesen und Kommentieren des Textes, und ich denke, ich muss nicht sagen, dass mich freut, dass Du's offenbar gern gelesen hast

Gruß
Hanna
Hanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 00:30   #4
männlich Schwarzbeere
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Paris
Alter: 92
Beiträge: 16

Standard Zwischenspiel

hier stockte ich, als ich von der "Not" las, der "Gedichtnot", und nicht erkennen konnte, ob ein Schluss"e" absichtlich unterdrückt, ob eine echte Not vorlag, liegt? oder , ja, was kann es denn noch sein?
Schwer ist es, ein etwas ermüdetes Gehirn in Bewegung zu setzen, aber nun warte ich auf die Erleuchtung, was hier voranging und was wohl folgen könnte, auch wenn ich nicht Teil des "uns" bin. Schade?
Schwarzbeere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Intermezzo



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurzzeitiges Intermezzo oder Vorläufiger Abschluss kurzmaler Lebensalltag, Natur und Universum 0 27.12.2008 18:48


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.