Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.11.2005, 21:59   #1
Flügel
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 5

Standard Für mich und einen Kollegen

Da liegt es nun,
das Kind von drei Jahren,
es wurde überfahren
und es war schon tot, als ins Krankenhaus sie kamen.
Ich seh` die Mutter , den Vater, ihr Leben in Scherben,
Warum musste ihr Kind so früh sterben?
- Und ich steh daneben, darf nicht weinen, darf nicht trauern,
ich muß weiterpowern

Er hatte einen Motorradunfall,
er war nicht schuld,
jetzt liegt er da, an all den Schläuchen,
sein junges Herz schlägt kräftig,
doch das Gehirn tot, sein Leben in Scherben,
kann nicht leben, darf nicht sterben.
-, Und ich steh daneben, darf nicht weinen, darf nicht trauern,
ich muß weiterpowern.

Niemand kommt,
dankt,
spendet Trost,
was wir tun ist normal, es ist nichts dabei,
immer Leben und Tod-Emergency Room - und wir live dabei
Warum nimmt er dann Tabletten, trinkt Alkohol ist depressiv?
Da schafft er nun, sein Leben in Scherben, will nicht mehr leben, nur noch sterben.
- Und ich steh daneben, darf nicht weinen, darf nicht trauern,
ich muß weiterpowern.
Flügel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 23:39   #2
nealz
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 20

Ui, sehr herb, ich hoffe, dass es keines dieser "persönlichen Gedichte", die du angekündigt hattest war...

Mir hat's gefallen..!
nealz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 10:44   #3
Flügel
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 5

Nein, dieses ist harte Realität, wie ich sie beinahe täglich erleben muß und an der ich meinen Kollegen zerbrechen sehe.
Ich habe es vor einem Jahr geschrieben, zu diesem Zeitpunkt ging es ihm sehr schlecht.
Flügel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Für mich und einen Kollegen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.