Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.11.2005, 18:50   #1
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Standard Scheine mit Schlägen verwechseln

Früher war ich herauflassend-
hab mich für die mickrige Rente bedankt,
dem Fuchs eine Gans geschenkt, nicht wirklich freiwillig, die Nächste gleich versprochen.
dem Raser die Sorge gewidmet, und doch das Tempolimit kleinlich eingehalten.
den Wiederspruch gelassen, aber ihn ständig fügungsähnlich erwartet.
- Meine Seele hat keinen Fuß in die Tür bekommen, es war nicht einmal ein Zeh.

Wie jede Zeit war es jedoch eine Zeit in der Duelle dennoch unausweichlich waren.
Nur Gott weiß was mich geritten hat und warum ich mit der Lanze reiten musste.

Für Siege hab ich mich Getreuerweise entschuldigt,
denn so was sind Schläge in des Gegners Gesicht, klar - ...
ich hab in mein Gesicht zurückgeschlagen...,

Jawohl ich hab mein Auto verkratzt und Partnerschaft aus Unwürde beendet.
Jawohl ich hab die Sammlung in der Kirche initiiert und für den Sieger eine Höchststrafe gefordert.
Welches Leid muß seine Mutter spüren?
Ich wollt ihn schreiend an dem Pranger hängen sehen!


Man kann sagen, dass diese Jahre leer gewesen sind,
und dass sie der Verschwendung gleichen,
den Kern zerstört haben, um den sich lange keine Hülle formte,
- aber das muss man nicht, aber das muss man nicht.



Jetzt, da auf ewig alles endlich ist.
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 19:19   #2
Black Heart
 
Dabei seit: 09/2005
Beiträge: 50

Was mir besonders gut gefällt

Zitat:
- Meine Seele hat keinen Fuß in die Tür bekommen, es war nicht einmal ein Zeh.
Und auch sonst die erste Strophe und der Rest. Mir gefällt es wirklich gut. Im Kopf liest man es in einer gewissen Langeweilige bzw. liest es sich monoton, was von meiner Seite aus aber nicht als negativ beachtet werden sollte Am Ende erhebt sich ein schweres Seufzen.
Black Heart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 18:05   #3
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Hallo dunkles Herz,

freut mich dass es Dir gefällt.

Woher deine Langeweile rührt, weiß ich nicht. Vielleicht liegs an den langen Sätzen zu denen ich in der letzten Zeit geneigt habe.

Ich wünsch mir, dass der Leser beim Lesen ein bißchen abhebt, also meint an einer wichtigen Schilderung teilzuhaben. Oder noch besser, sich durch das Lesen verstanden fühlt.

Danke für Deinen Comment!

Gruß Inline
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 21:57   #4
Flügel
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 5

Hallo!
Es gefällt mir gut Dein Gedicht. Ich glaube vielen von uns ging es mal so.
Ich mußte das Gedicht zweimal lesen, um es zu verstehen, es liest sich schwer- aber nachdem ich es verstanden ,oder besser für mich interpretiert, habe finde ich es sehr gut!
Flügel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Scheine mit Schlägen verwechseln




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.