Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.08.2009, 06:15   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Standard Liebe

Und plötzlich ist es egal,
ob die Sonne aufgeht,
der Mond die Nacht bewacht,
der Himmel sein Sternenkleid trägt,
der Wind Sturmlieder singt
und der Regen den Takt trommelt,
ob Hitze die Luft kocht
und der Frost den Boden sprengt,
Trockenheit die Welt zerreißt
oder die Flut das Leben ertränkt.
Denn es zählt nur ein Element:
die Liebe.

7. August 2009
© by Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 10:30   #2
weiblich Maar
 
Benutzerbild von Maar
 
Dabei seit: 06/2009
Alter: 29
Beiträge: 40

Sehr schönes Gedicht. Ich kann solche Ferse hundertmal lesen und bekomme im Gegensatz zu manchen anderen Lesern nicht gleich Augenkrebs . Was ich damit sagen will ist es gibt so viele Liebesgedichte aber jedes ist einzigartig !
LG
Maar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 14:02   #3
weiblich Rena
 
Benutzerbild von Rena
 
Dabei seit: 06/2009
Ort: Berlin
Beiträge: 545

Liebe Ilka,

auch ich habe Dein wundervolles Liebesgedicht mehrmals gelesen.

Ich bin total beeindruckt und berührt von den schönen Worten - ja, das ist Liebe.

Liebe Grüße von Rena
Rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 18:07   #4
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

ja ja..ihr "mädels" könnt von der liebe gar nicht genug bekommen...

...aber auch mir gefällts
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 18:42   #5
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
ja ja..ihr "mädels" könnt von der liebe gar nicht genug bekommen...
"Mädels" können von dem, was sie sich unter Liebe vorstellen nicht genug bekommen.
Wie in diesem Gedicht hier. Die Verherrlichung von Liebe, wie man sie sich vorstellt, sich wünscht.
Liebe kann aber auch ganz anders sein. Man sollte beide Seiten kennen. Auch die Liebe, die so heftig ist, dass sie einem die Arterien zerfetzt, Liebe, die einem das Leben aussaugt, Liebe die fordert, Liebe die nichts verspricht, aber alles nimmt. Und nur eines gibt, aber das ist das Leben.

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 20:50   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Corey,

das ist völlig richtig. Mein Gedicht beschreibt den ersten Rausch, wenn alles versinkt ("Plötzlich ...). Später sieht die Sache nüchterner aus. Und trotzdem sehnen wir uns nach diesem Rausch - jedenfalls eine zeitlang, bis uns die Realität endgültig eingeholt hat. Und dann?

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 20:55   #7
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Und dann?
Dann wird Liebe zur Gewöhnung, zur Routine, zum Alltäglichen. Sie verliert ihren Reiz.
Das zu verhindern stelle ich mir extrem schwierig vor.
Aber ich weiss es nicht. Ich habe dafür zu wenig Liebe erlebt und zu kurz und bin zu jung.
Dazu etwas zu sagen.

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 21:13   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Liebe Corazon,

nicht die Routine, nicht der Alltag tötet die Liebe, denn das gibt Sicherheit. Man führt fort, was man als Kind geschätzt hat: Familie und Geborgenheit. Deshalb heiraten Paare und bekommen Kinder.

Es ist die Unstetigkeit, das Gefühl, etwas verpaßt zu haben, etwas aufholen zu müssen. Eine Unzufriedenheit, die in unserer Zeit von Interessenverbänden geschürt wird. Und irgendwo bläst ein Zauberkünstler die Ringe vor, in dem man das Objekt der Begierde erkennt.

Das Ende ist ein leeres Konto und eine Couch, die von niemandem geteilt wird.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 21:15   #9
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Liebe Ilka-Maria,

das ist interessant. Von der Seite habe ich das noch nicht gesehen.
Da muss ich drüber nachdenken.

Liebe Grüsse

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebe



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
denn wenn ich je Liebe, Liebe ich dich Sean NorthOzean Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 07.03.2008 12:49
Liebe geben und Liebe schenken! Sonnenschein Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 21.04.2005 18:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.