Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.11.2005, 00:34   #1
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Standard Glückspiel

Arbeitslos-
diese Woche du

Im Mai hattest du noch die Betroffenen stümperhafte Nichtsnutze genannt-
jetzt bist du selber einer.

Du darfst warten, es bleibt hoffbar,
dass Entscheidungsträger mal den grünen Knopf auswählen
aber eure Wendehalsigkeit und Trägheit,
raubt mir den Glauben daran bitter manche Nacht.

Manche diskutieren schmatzend Geldgesetze.
und beharren auf Faktoren
-wegen ihrer Männlichkeit und Sturheit
als kleine Kinder, von oft gebrochenen Eltern,
Lebensart erlernen.

Kommst du zum Zug, pünklich zum Gespräch?
Der Präsentant von sich hat den Punkt zu treffen,
den er erst hinterher berühren kann.
Es gleicht der Kunst:
Es gibt kein Falsch oder Richtig
Es gibt nur ein Ja oder Nein

In den Tunnel blickend, sehe ich dass einer eine liebt.
Ich weiß, dass er es heute nicht mehr tut,
sondern sie aus Selbsthass schlägt,
und Kneipenumsatz in der Nähe steigert.







__________________________________________________ ______
Ich bin beschäftigt. Aber ich war 6 Monate arbeitslos. Protest.
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 08:09   #2
Silent Winter
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 224

Ich fürchte, es ist inhaltlich sehr getroffen. Das ist schon traurig...
Aber du hast es wiedermal interessant verpackt, nur scheint es mir diesmal zu offensichtlich, was du sagen willst. Oder sehe ich bloß falsch? Es ist früh am Morgen.
Silent Winter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 21:08   #3
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Standard Allgemein

Ich habe mir schon lange gewünscht, dass mich endlich mal jemand für Offensichtlichkeit kritisiert... Puuh, es wurde auch endlich Zeit...

Hab das Ding gemacht, weil ich glaub, dass Lyrik auch mal direkt was aus dem Leben ziehen muß. Andererseits mag ich die vorhandene Sachlichkeit selber nicht, das kommt so meinungsmäßíg rüber.

Übrigens hat mir dein "Sie hat am besten abgeschnitten" gefallen.

Gruß Inline
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 00:06   #4
Silent Winter
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 224

Das war jetzt aber auch nötig.

Das ist ja nicht weit verfehlt. Das macht man nunmal so. Sachlich ist es allerdings, irgendwie... es hat kein wirkliches Gefühl - oder vermittelt keins.

Danke :up:
Silent Winter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 00:41   #5
Haumichblau
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 107

Standard an silent winter.

ich ging zwar von dir fort
jedoch an einen herrlichen ort
und dieser nennt sich abbotsford,
ich gebe dir mein ehrenwort,
das du mich wirklich findest dort.

unzwar , schaust du im atlas auf die richtige stelle ?
findest du abbotsford auf alle faelle.

na dann suche mal . gr hmb. 8)
Haumichblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 00:50   #6
Alpha
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 312

Hm, ich finde die Interpunktion oft ziemlich ungünstig gewählt / fehlerhaft. Und letzteres ist sicher keine Absicht, oder?
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 05:47   #7
Haumichblau
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 107

ich bin ein grosszuegiger mensch,deshalb darfst alle fehler welche du von mir findest behalten
Haumichblau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Glückspiel




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.