Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.07.2007, 14:19   #1
pluto nash
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 20

Standard In ... veritas.

Geschichten, die mit einem Ende beginnen sind manchmal entweder sehr kurz oder sehr tragisch. Diese könnte beides sein, denn nach dem Thomas eine Auseinandersetzung mit einem Pflasterstein in der Baderstraße gehabt hatte, endete zeitgleich eine mehrere Jahre dauernde Ära. Männer weinen nicht!
Aber irgendwie musste Thomas anfangen zu weinen als er hin fiel. Es war nicht der Schmerz. Männer weinen nicht vom Schmerz. Es war vielleicht die Tatsache, dass es regnete. Aber auch das stimmte nicht, denn Männer weinen nicht wegen des Wetters! Seine Mutter war schon gestorben. Ein echter Mann weint darüber nach 9 Jahren nicht mehr! Er weint, aller höchstens, wenn ihm jemand sehr – ich meine sehr – Leid tut. Dann aber auch nur, wenn dieser jemand er selbst ist.
Thomas weinte nicht wegen seines verbeulten Schädels sondern schlicht, weil er anfing zu weinen. Das Weinen um seiner selbst willen. Und da im Weinen, so sagt man, die Wahrheit liegt, kam er ganz alleine zu eben diesem Schluss. Und hörte einfach wieder auf.
pluto nash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für In ... veritas.




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.