Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.07.2005, 22:13   #1
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Standard Das langweilige Thema "Liebe"

Andre, keine trüben Augen, wollen mir erzählen, dass die Sonne scheint. Ich fragte: Du, wo rennst du her?
Du, der die besitzt diese Augen? Ich nicht gut begreifen kann, dass du Heldin bist, ich Knappe. Du willst was wollen? Find ich gut! Ich seh die andre Seite nun. Du, die andre Seite kann ich sehen.

Wo du stehst.

Nun hast du zu tun Mond. Nass Mond fall sanft in himmelsweiche Betten.
Nach dem ach Mond, du warst geworden triefend nass, da platschend eingetaucht in nächtlich blaue See. Tu nun das Lied, und die phantasiegeführten Chöre. Wenn auch klar begleitend Wesenszüge handeln folgend:

Galoppiere, schreie tüchtig, trampele nieder langgewachsen Wegsteherei.
Zerdresche die Keime, werfe sie ungebündelt, so dass sie sich verlieren.
Lächle selig, melodienhaft wenn wie alle ewig kinderhaft,
2 Herzen langsam unbedeutend den Hang hinaufspazieren.
Sage Herzensfreude, mein das.
Sie zerfetzen ihre Herzen, hassen,
lass mich nie so werden, tu fassen.
Mein Herz, wo bündig Fleck es ist.

Wasche den Unrat aus der Tiefe meines Herzens,
verkaufe Ihn nicht teuer.
Lege deins dazu.
Tu es gemeinsam nur verschwenden.

__________________________________________________ ______
Es tutet, aber ich finde es passend. Das soll Liebe mit anderen Worten sein. El Bocón
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das langweilige Thema "Liebe"




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.