Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.12.2006, 13:30   #1
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Standard [ohne] Deine Wortgewalt aus...

Deine Wortgewalt aus Schweigen zieht die Fäden an meinen Armen, Beinen, meinem Kopf, du lässt mich tanzen. Im Sturm deines Lächelns verliere ich meine Angst, lachend lege ich mich in den Wind.
Hast du je darüber nachgedacht, was du mit mir machst? Ich höre nur dich, deine Lippen rauben mir den Atem und deine Hände, so suchend auf den Klippen...
Wolkenfetzen treiben über den Himmel, du deutest, lachst, wirbelst mich wild herum.
Die bunten Lichter zwinkern mir zu, verhalten, als würde ich es nicht sehen. Dein Herz in der hohlen Hand tragend, springe ich hinab und warte auf den Grund.

------------------

drabbled.
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 14:12   #2
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

sehr schön, liebe shadow, aber: am ende verhalten und haltend nah beieinander, unschön und am anfang "Wortgewalt aus Schweigen" klingt irgendwie mE nicht so super. wobei ich mich an letzteres gewöhnen könnte, ersteres sollte ersetzt werden, vielleicht einfach das haltend durch tragend.

[edit] sehr schön: am ende "und warte auf den grund", was man so leicht lesen kann als <und wate auf dem grund> und dadurch einfach wunderbar ist. ja.
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 14:22   #3
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Danke, ravna, für deine schnelle Antwort.

Du hast recht; verhalten und haltend ist wirklich nicht schön, ist mir gar nicht aufgefallen...

und schön, dass du das Ende so gelesen hast (zweideutig). es war meine Absicht, ich war mir nur ziemlich unsicher..

Danke jedenfalls!
LG, Sha
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für [ohne] Deine Wortgewalt aus...




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.