Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.12.2006, 00:53   #1
foxotrox
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 75

Standard Arie

Die Oper hat sie besucht, leidlich, wie sie nun feststellen musste, denn der Gesang war interessant, schrill, aber nicht für zwei Stunden geboren. Der Rest des Saales sah ebenfalls zu berührt aus, als dass es glaubwürdig sein konnte. Die Hektik kleiner Gesten offenbarte ihre Ungeduld, Kniemechanik, Uhrenrücken, so manches verlebte Knie wurde wieder gestreichelt, und sie war so einsam in diesem Klang verloren.
Der Bankdirektor klatschte als erstes, das Privileg neben ihm zu sitzen, erwies sich bei dem Versuch stummen Protest zu bekunden als hinderlich. Als sich der Saal erhob, fiel keine Staubflocke –man hatte sie bereits von sich gepflückt.

---
drabbled
foxotrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 02:27   #2
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

hm. gefällt mir schon wesentlich besser als manch andere prosa von dir, foxy trox. konkreter. aber ein paar spontane fragen: ist der zeitenwechsel zu anfang ein bewusstes stilmittel? wäre 'als erster' im zeiten absatz nicht besser? hm. im moment fällt mir nichts mehr ein. bin wohl müde. vielleicht anderen. vielleicht morgen.

gruß. esb.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Arie




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.