Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.10.2006, 10:52   #1
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Standard Herbstmädchen

Rostrotes Braun
gelb gewordenes Laub
Bunte Blätter,
tanzend im Wind
fliegen leicht
vergehen bald

Das Herbstmädchen geht
verlässt die Welt

Winter
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 13:08   #2
Roter Löwe
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 108

Schöööööööööön )

Aber vielleicht etwas zu luftig leicht für den Herbst: "fliegend, tanzend, leicht", passt eher zum Frühling.

Ansonsten schöni
Roter Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 13:44   #3
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Da kann ich mich nur anschließen. Ich mag solche Gedichte

Ich versteh nur deine Groß- und Kleinschreibung nicht ganz. Wieso schreibst du z.B. "Gewordenes" groß?

Vlg Jule
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 15:00   #4
Appelschnut
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 279

Schließe mich meinen Vorrednern definitiv an! Sehr schön gelungen.
Mir gefällt, dass der Herbst mit einer neuen Personifizierung versehen wird: der Herbst als Mädchen ist für mich etwas völlig Neues!
Gern gelesen...
Appelschnut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 15:18   #5
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

das ist nicht mehr als ein schon tausend-mal-gelesenes gedicht über den herbst. es hebt für mich nichts besonderes am herbst hervor. ich finde es nicht unschön, aber ziemlich langeweilig.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 15:24   #6
H-erzlos
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 191

Hi,
ich finde es gut.
Es ruft ein schönes Bild hervor.
Und ich finde es macht einem
die Schönheit dieser Jahreszeit
deutlich. Ich persönlich denke
nicht oft darüber nach, weil
ich immer beschäftigt bin.
Aber ich sollte mir wirklich mal
ein paar Sekunden gönnen
und den Herbst genießen.

MfG,
H-erzlos
H-erzlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 11:10   #7
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Danke für alle Kommentare.
@Kuse: Es ist schwierig ein Thema zu finden, über das noch nicht einmal geschrieben wurde.
@H-erzlos: Der Herbst ist schön und ihn nicht zu genießen ist nicht gut

Lg
Princess
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 12:53   #8
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

es kommt nicht auf das thema an, sondern wie darüber geschrieben wird.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Herbstmädchen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.