Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.08.2006, 12:32   #1
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Standard ein Wort

Ein Wort
ist ein Wort
solange es atmen kann

solange es mich fühlen lässt,
schmecken lässt,
riechen lässt

es kriecht unter meine Haut
es kribbelt in den Fingern
es bringt Gedanken mit sich.

Es ist
zu mächtig
für mich.
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:15   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Dein Gedich berührt mich sehr.

Du bist fünfzehn und schreibst solche Gedichte.
Wie ich sechzehn war, hatte ich schon 14 Tage Stadelheim hinter mir.
Aber keine Gedichte.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:22   #3
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Weißt du was?
Als ich mich hier angemeldet habe, hab ich mein Alter nicht angegeben. Aus Angst, dass mich jemand unterschätzt oder destruktiv kritisiert.

Worte zu verlieren ist sehr schlimm. Man darf sie nicht nennen, doch man schmeckt sie ständig auf der Zunge. Sie tun weh oder schmecken bitter.
Am schlimmsten sind Namen, die verloren wurden.
Bei mir ist es ein Name. Eigentlich sind es mehrere.
Eine Zeitlang war ein Wort, das ich verloren hab:

Hoffnung

Zwei Jahre lang war es verloren gewesen. Jetzt habe ich es wieder gefunden.

Schatten
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:31   #4
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Shadow
hab ich mein Alter nicht angegeben. Aus Angst, dass mich jemand unterschätzt oder destruktiv kritisiert.
Ich würde dich nie deshalb unterschätzen oder anders kommentieren.
Ich habe Jugendliche kennengelernt, die hatten mehr erlebt als mancher 30jährige aus behütetem Haus, der noch bei den Eltern wohnt.
Reife kommt aus Erfahrungen, die man macht. Nicht vom Alter.

Das was du verloren hattest, hab ich auch verloren. Ich habs noch nicht wieder gefunden.
Aber ich habe auch noch nicht resigniert.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:34   #5
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

ich hab den fehler gemacht, aufzugeben.
Das hab ich aber zu spät gemerkt.
Da hatte ich schon zu viel verloren.
Erst jetzt/ vor ein paar Wochen hab ich gemerkt, dass so viel Zeit an mir verloren gegangen ist.
und jetzt geht es mir wieder gut. Relativ.

Schatten
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für ein Wort




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.