Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.07.2006, 17:09   #1
Hose
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 66

Standard Sammelthread von Hose

Mein Sammelthread mit zu allem etwas:
(Ich bitte, diese alle nur als Anregung oder Gedanken zu verstehen, oder als Meinung, keineswegs als Tatsachen

**~~**


Weiß nicht warum,
weiß nicht wohin,
weiß nicht wer ich sein will,
weiß nicht wer ich bin.

---

Wo ist meine Würde?
Wo ist meine Ehr'?
Ich seh nur die Liebe,
den Rest längst nicht mehr.

---

Ich bade in Hoffnung.
Ich schwimme in Trauer.
Ich tauche in Selbstmitleid.
Ich ertrinke in Liebe.

---

Mein Leben ist voll, mein Leben ist leer.
Den Unterschied kenn' ich lang nicht mehr.

---

Quer über mein Gesicht zieht sich der Schmerz der Liebe,
brennend, heißer als tausend Hiebe.
Doch seh ich dich, ist's zu ertragen,
ich blicke auf und will mehr wagen.

---

Was ich an einem Igel bewundere ist, daß er die Stacheln nach Außen richtet ohne zu verletzen und nach Innen flauschig friedlich ist. Bei mir ist es umgekehrt und ich komme in einen Gewissenskonflikt zu entscheiden, was das geringere Übel sei.

---

In meinem Kopf herrscht Verwirrung.
In meinem Herzen brennt ein Feuer.
In meiner Lunge wütet ein Orkan.
In meinen Venen fließt Gift.

---

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich sehe, was ich schreibe?

---

Ich weinte, weil ich keine Hose hatte, bis ich jemanden erblickte, der keine Beine hatte.


Auch in Zeiten des schlimmsten Leids bleibt eine Minute ihrem Bestand aus 60 Sekunden treu.


Man hört nur das, was man hören will.
Man sieht nur das, was man sehen will.
Man fühlt nur das, was man fühlen will.


Man kann niemanden verurteilen, für das, was derjenige sagt, nur für das, was man selbst versteht.


Wenn man sich genug Steine in den Weg legt, kann man das ganze Leben bequem Opfer spielen.


Wer glaubt Selbstlosigkeit sei eine Lüge, lebt verdammt selbstlos.


Wenn man ein Leben lang glaubte Pessimist zu sein und dann merkte, man ist Realist gewesen, was hat sich dann verbessert?


Bewusste Ehrlichkeit ist eine Lüge.


Heute wird die Würde eines Menschen durch sein Geld bestimmt.


Eigentlich ist eigentlich nicht existent.


Wer glaubt ist unsicher und blind, weil er von einem Turmfenster die Grashalme am Boden zu studieren versucht.


Den Glauben zu versteuern ist wie das Denken zu patentieren.


Der Mensch musst erst alles haben um zu erkennen, daß er nichts hat.


Wer sich das Denken von Medien abnehmen lässt, der lässt sich das Leben abnehmen.


Wenn du Unrecht siehst und es nicht bekämpfst verursachst du Leid.


Menschen ohne Werte sind ihre Werte los und damit wertlos.


Einen Gedanken nicht aufzuschreiben ist ein Verbrechen an sich selbst.


Wer die Weisheit mit Löffeln zu sich nimmt verursacht Hungersnöte.


Wer den Fernseher ehrt ist die Realität nicht wert.


Lieber blind als BILD.
Lieber blind als RTL II.
Lieber blind als dumm.


Niveau wird heutzutage groß geschrieben. Leider schreibt man beim Fernsehen so wenig.


Wie kann man reinen Gewissens sein Brot brechen, wenn man weiß, daß andere hungern und daran sterben?


Wer Unrecht und Leid nicht bekämpft, darf nicht klagen, wenn er es selbst erfährt.


Wer ein Individuum sein will, wird in der Masse enden.


Wenn nur Denken ein Geräusch erzeugen würde, schwebte die Welt in himmlischer Ruhe.


Wo Geld regiert gibt es keine Politik. Wo Geld liegt hingegen schon.


Wer hat die Schönheit eigentlich in das Auge des Betrachters gelegt?


Flügel machen keineswegs frei. Mit Flügeln ist es nur einfacher davon zu rennen.


Wählen entscheidet nicht ferner über Politik, sondern nur noch über die Partei, welche unsere Steuern fehlinvestiert und unsere Zukunft begräbt.

-----

Hoffe die passen hier auch rein:
Akrostichon ist eine rhethorische Stilfigur, ich habe hier hier einige davon geschrieben, die halt noch irgendwie eingebunden, in eine Geschichte werden könnten, aber auch alleine stehend ganz nett sind.
Zur Erklärung habe ich eines Geschrieben:
(das sollte helfen zu verstehen, ansonsten halt wikipedia )


Alles unklar?
Keinen Sinn?
Richtig zweifelhaft?
Oder doch nicht?
Sichtweise?
Tratsch?
In sich gesehen einfach schlecht?
Comedy der dümmsten Sorte?
Horizontal gesehen schon!
Oder aber?
Nicht gleich aufgeben!

~~~~

Suchst du ihn auch?
In jedem Ding, was du auch tust?
Noch keiner hat ihn je gefunden!
Nicht mal ich!

~~~~

Schau, wie offenherzig ich dich hier empfang!
Cello spielt im Radio,
Hör' wie schön es spielt!
Lach wieder mal mit mir,
Auch wenn es nichts zu lachen gibt.
Mein Herz gehört alleine dir!
Pustekuchen, was du denkst,
Eine tolle Frau bin ich, an die du dein Herz verschenkst!

~~~~

Gieriger Teufel die Seele greift,
Ein schön' Gesicht es immer ziert,
Leider die Hände viel zu wenig streift,
Doch dafür es den Geist verschmiert!
Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 17:29   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Ohje. Das ist ganz schön viel auf einmal. Da darfst Du nicht so viele Kommentare erwarten, weil man ja gar nicht weiß, wo man anfangen soll.
Die Texte nach und nach (also nicht alle am selben Tag) in verschiedenen Threads zu eröffnen würde mehr bringen.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 17:34   #3
Hose
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 66

Ich hab mal Nothingness per PN gefragt, ob das OK sei. Man muss ja nicht alles lesen. Das bringt allerdings den Vorteil, daß ich nicht durcheinanderkomme mit dem, was schon hier steht und was noch nicht und, daß ich nicht so viele Threads aufmachen muss. Und ich hab lieber wenige, dafür richtig gute Kommentare, wenn auch nur zu einem Satz, als viele, die alles kommentieren.
Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sammelthread von Hose




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.