Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.06.2006, 19:46   #1
oufront
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 17

Standard oufront: J

Nacht. Mach Acht. Krach. Wach. Mach Schacht. Wacht.
Stopp. Stock Stockt. Schock. Hock. Tock Tock. Tock.
Ruh. Nur Zug. Wucht. Ruh. Flur Zu. Uhr:
Tick. Tick Schritt. Schritt. Still. Still: „Depp“. Klick.
Trick. Kick Schlag Blut Macht Bruch Wahn Wut
Wo Wild Stock Schrill Klopp Tilt Cop Kill.
oufront ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 04:53   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Hallo oufront,

Absolute Spitzenklasse.
Deine Interpretation von Dantes Göttlicher Komödie setzt neue Maßstäbe.
Die Reise durch die Hölle über den Läuterungsberg, bis zum Paradies hast du in ansprechende, präzise und dennoch gefühlvolle Worte gepackt.
Nicht nur die Jugend der Welt hat auf solch ein Werk gewartet, auch ich.
Eines der bedeutendsten Werke der europäischen Nachkriegslyrik.
Ja, für mich noch bedeutender als das berühmte Werk " Des Kaisers neue Kleider", auf das es ja auch hinzielt.
Die Kernaussagen sind jedenfalls die gleichen.
Oder wie es ein berühmter Feldherr ausdrückte:
"Spass muss sein sprach Wallenstein und schob die Eier mit hinein"

Wie dem auch sei, sicher ein Geheimtip für die Karnevalszeit, auch wenn die ja schon vorbei ist.
Aber das macht ja nichts, genau wie dein Gedicht.

Liebe Grüsse

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 13:18   #3
oufront
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 17

oh oh
oufront ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 20:09   #4
oufront
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 17

ich sehe schon, niemand kann das nachvollziehen 8)
oufront ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 20:37   #5
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von oufront
ich sehe schon, niemand kann das nachvollziehen 8)
Doch, ich schon.
Mir sind schon die tollsten Dinge nach Genuss von reichlich Weizenbier eingefallen, und als ich wieder nüchtern war, na ja...

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 21:09   #6
oufront
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 17

ich werde auf deine geschreibsel auch nicht eingehen, wenn du hier noch 20 beiträge postest.
oufront ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 22:38   #7
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von oufront
ich werde auf deine geschreibsel auch nicht eingehen
Du scheinst mir ja ein ganz Süsser zu sein )

Natürlich kannst du auf meinen Kommentar nicht eingehen.
Er hat dein Gedicht ja bereits als das entlarvt, was es ist.
Was sollst du da noch sagen?
Ich zerlege selten Gedichte derartig, aber wenn du dein Werk mal liest - sofern es dir möglich ist, bei der ja etwas eigenwilligen Sprache - wirst du mich verstehen.
Ist dir aufgefallen, dass meine Kommentare besser sind, als manche Gedichte? Zum Beispiel deins?

Ich sende dir ein Lächeln

Deine

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 23:16   #8
oufront
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 17

ich finde es schade, dass du aufgrund irgendwelcher komplexe so über andere texte äußern musst. ich wünschte, du könntest souveräner sein.

oufront ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 23:24   #9
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von oufront
ich finde es schade, dass du aufgrund irgendwelcher komplexe so über andere texte äußern musst. ich wünschte, du könntest souveräner sein.
Tja, meine Komplexe...
Ich finde es nicht korrekt, dass du dich über meine geistigen Gebrechen so öffentlich mokierst

Wo ist denn, bei dem was du geschrieben hast ein Text? Es ist doch nur ein Gestammel

Ja, ich wünschte auch, ich könnte souveräner sein. Würde ich denn dann dein "Werk" positiv bewerten? Ehrlich?

Danke für deine alles erhellenden Worte.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 23:55   #10
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

heji ihr zwei, nicht streiten, auch nicht unter dem deckmantel niedlicher smilies
@corazon:
deine zunge ist manchmal etwas scharf. das mag gerade für neue ungewohnt sein. vielleicht das nächste mal wieder etwas sanfter.
@oufront
bitte keine beleidigungen, wer hier komplexe hat und wer nicht kannst du nicht wissen, selbst wenn du es wüsstest, müsstest du es nicht öffentlich kundtun.

okay?
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 00:02   #11
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von ravna
heji ihr zwei, nicht streiten
Liebe ravna,

Ich empfand das nicht als Streit, nur als erfrischendes, harmloses Geplänkel.
Aber du hast recht, ich habe zu diesem werk genug scharfzüngiges ( 8o ) geschrieben, ich lasse es damit genug sein.

Aber seine Bemerkungen über Komplexe, das sind doch noch keine Beleidigungen, sei nachsichtig mit ihm, er hat es sicher nicht so gemeint.

Bei mir alles damit im grünen Bereich

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 00:05   #12
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Den Ansatz des Gedichtes finde ich gut. Bei der Vorletzten Zeile kommst Du in sicheres Gewässer. Die letzte Zeile ist richtig geil. Der Anfang dagegen ist einfach albern, weil ... ja eben weil. Auch wenn darin Indizien für eine Handlung zu finden sind. Das geht noch besser. Das Ganze müsste vielleicht von Hinten nochmal aufgerollt werden.

"Ist dir aufgefallen, dass meine Kommentare besser sind, als manche Gedichte?" ... Ja! Und wenn die Abstimmung zum Kommentar des Monats endlich eingeführt wird, stimme ich für Darkskins Postings in diesem Thread.

Und oufront: Bisschen Selbstironie ...

Edit: Eine entschärfte Darkskin? Ahnööööö!
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 01:02   #13
oufront
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 17

tagedieb, ich danke dir für den ersten konstruktiven kommentar hier im thread. zum inhaltlichen weiter unten. mir mangelt es nicht an selbstironie. wie du siehst, habe ich zuerst nur mit einem "oh oh" reagiert, anstatt es zu ernst zu nehmen.

ravna, du magst das anders sehen, aber respektloses verhalten, wie das von corazon, gegenüber fremden, ist mmn ausdruck von komplexen. für mich ist das also auch keine beleidigung.

im grunde sehe ich das aber wie corazon. wir streiten und beleidigen uns hier nicht besonders. von daher sehe ich keinen grund das zu moderieren.

tagedieb, ich kann verstehen, dass du die letzten zwei zeilen als sicheres gewässer siehst. das liegt sichtlich daran, dass ich die selbst gelegten einschränkungen lockere. der grund für die lockerung liegt in der sprachlichen verdeutlichung des kampfes. deswegen geraten die vokale durcheinander. die ruhigere situation davor wird durch die ordnung jedes vokals in jeweils einer zeile symbolisiert. das war meine ausgangseinschränkung. das nimmt mir selbstverständlich ausdrucksmöglichkeiten. die weitere einschränkung auf wiederholung von konsonanten ist womöglich zu riskant gewesen und die verständlichkeit leidet darunter. ich konnte schlecht einschätzen wie stark sich das auswirkt, weil ich selbstverständlich eine komplette situation vor augen habe. ich habe befürchtet, dass es zu schlimm ist, deswegen habe ich es hier gepostet. wenn du mir aber sagst, was genau, welches wort, du nicht einordnen kannst bzw. welches du zuerst nicht einordnen kannst, kann ich dazu vielleicht noch etwas sagen.
oufront ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für oufront: J




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.