Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.07.2012, 15:28   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Morgen-Grauen

Morgen-Grauen

Lärmend färbt des Morgens Grauen,
eine dunkle Welt ins Bunt.
Autolärm, gequälte Frauen,
rundherum nur Schmutz und Schund.

Wachsam lauern die Hyänen
in der Häuser tiefer Schatten,
ihr Geheule läßt mich gähnen,
auch das Qieken aller Ratten.

Ja, die Nacht hat uns verlassen,
grelles Licht macht vieles nackt,
Dealer lassen leer die Gassen
Ruchlos Menschsein, nächster Akt.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 15:50   #2
männlich Phönix-GEZ-frei
 
Benutzerbild von Phönix-GEZ-frei
 
Dabei seit: 06/2012
Ort: Erstwohnsitz: Der Himmel, ein Schneeweißes Wolkenbett
Alter: 63
Beiträge: 1.722

Hallo Ralf-chen

Eh, nur mal so

darf man dir auch die Hände küssen?

Also ein so furchtbar loses Gedicht habe ich also ich persönlich ja noch nie gelesen. Es hat so einen na, wie schreibt man das touch richtig?

ja neh psychodelischen Anstrich? leicht surreal he??

Ich kann auch völlig daneben! liegen.

ist da spam drin?


LG

FREI
Phönix-GEZ-frei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 16:26   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

spam...neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, mein guter mensch nur ein hauch von ATROCIDAT einer zwischenwelt in meinem sublimo.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 17:38   #4
weiblich Daisy
 
Dabei seit: 10/2010
Beiträge: 922

Hallo Ralfchen,

Dir ist da wieder mal was besonders Tolles ausgekommen, alle Achtung!

Der Morgen kann einem tatsächlich oft das Grauen lehren!
Da kommen manchmal Dinge ans Tageslicht, von denen man eigentlich gar nichts wissen möchte. Du findest hier besonders treffende Formulierungen um das Morgen-Grauen bildhaft darzustellen. Gefällt mir!

LG
Daisy
Daisy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 17:41   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

In der Häuser tiefenSchatten
suchst Du Mädels zart und fein.
Willst noch nichtmal sie begatten;
Willst nur drinnen Ratte sein....

Rom-an
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 22:25   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

danke ihr würdigen schnuckelmäuler. das komma stimmt, nur ich denke man sollte es so belassen, denn in der häuser tiefen schatten würde eine andere satzfolge fordern, den häuser ist plural und tiefer schatten iss plural:

in des hauses tiefem schatten...

aber:

in der miezen tiefer muschies
in der höhlen tiefer schwärze



das schatten und ratten nicht exakt reimen, ist meiner unfähigkeit als würdeloser texter zuzuordnen. aba: dafür seid ihr die leuchtenden türme am rande des lyrischen abgrundes. braaaaaavo la CORRIDA.

bitte um exaktes abchecken und präziser anal-yse ohne sapmming, ihr sweeties.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Morgen-Grauen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grauen aus der tiefe Gedichte offi Düstere Welten und Abgründiges 4 18.06.2012 18:00
Guten Morgen lieber Morgen FarbenLeere Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 2 31.05.2010 14:45
Grauen Frogfoot Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 12.04.2010 17:26
Vom grauen Blatt Yossarian Lebensalltag, Natur und Universum 0 07.01.2010 01:45
Süchtig nach dem Grauen Schatten Düstere Welten und Abgründiges 8 14.09.2005 17:27


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.