Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.05.2012, 10:17   #1
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Standard Aus dem Nichts

Heut ist die Katze wieder da,
seit Jahren schon gestorben,
sie spielt im Hof und wunderbar
kristallen scheint der Morgen.

Ich schlendere ins Feld und find,
errichtet aus Basalten,
geweihte Stätten und dort sind
in Scharen Lichtgestalten.

Ich breche zwar zum Rückweg auf,
doch stoppt mich sanft ein Ahne.
Man trägt mich zum Altar hinauf,
tanzt stumm im Opferwahne.
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 10:29   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, gummibaum -


Ich schlendere ins Feld und find,
errichtet aus Basalten,
geweihte Stätten und dort sind
in Scharen Lichtgestalten.



das kenne ich von einem Dämmerabend in Carnac, als ich ganz alleine die Monolithen durchstreifte.
Da hatte ich das sichere Gefühl, daß ich von vielen Augen beobachtet wurde -
Elementarwesen; hin und wieder ein Huschen, aber nichts wirklich Faßbares.
Daran erinnert mich Dein hübsches Gedicht.


LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 10:46   #3
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Ja, am Abend habe ich es dort auch so empfunden. Das alte Theben erwacht zwischen den Säulen. Am nächsten Morgen habe ich mir ein Fahrrad geliehen fürs Tal der Könige, damit ich schneller abhauen konnte.

LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 11:04   #4
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Mir fällt gerade noch sowas ein, Thing.

Ich bin im Dunkeln mit einem illegalen Führer auf die Mykerinos-Pyramide gestiegen (ist ja verboten). Als ich mich auf den obersten Quader setzen wollte, riss mich der Führer zurück. Zum Glück, denn im selben Moment gingen auf der anderen Seite die Scheinwerfer für die Licht-Ton-Schau an und die 50000 Zuschauer hätten sich sicher gewundert, dass der Pharao zurückgekehrt ist.

LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 23:21   #5
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

"hübsches Gedicht" übersieht hoffentlich nicht, dss das LI von den "Lichtgestalten" nun als Menschenopfer dargebracht wird.
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 09:14   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Das habe ich so nicht gelesen. Ich sah das Carnac in der Bretagne vor mir.

http://de.wikipedia.org/wiki/Carnac


Lieben Gruß!
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 09:54   #7
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Hallo, Thing,

sorry, ich wunderte mich schon, warum du es mit C schreibst. Bin halt langsam, Schnecke und Schlafmütze. Die Fotos aus der Bretagne kommen meinen Vorstellungen des jungsteinzeitlichen Ambientes (ich dachte an Stonehenge) ohnehin viel näher als der Luxortempel. Ich war dort in der Bretagne aber nie, kam also nicht auf das aller Nächstliegende. Darum freue ich mich nun um so mehr, dich dorthin endlich visuell begleiten zu können.

LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Aus dem Nichts



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nichts Schmuddelkind Gefühlte Momente und Emotionen 5 06.02.2012 12:50
nichts sehn, nichts hören, nichts sagen delila poem Zeitgeschehen und Gesellschaft 5 20.10.2010 00:39
nichts nah IsabelG Philosophisches und Nachdenkliches 6 29.12.2009 04:50
Dem Nichts daeniken Düstere Welten und Abgründiges 0 27.11.2008 23:35
Sag nichts... Jeanny Gefühlte Momente und Emotionen 2 08.10.2008 19:48


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.