Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.02.2011, 12:39   #1
männlich Ansgar
 
Benutzerbild von Ansgar
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Mannheim
Alter: 25
Beiträge: 61

Standard Einsteiger versucht sich...

Wenn ein kleiner Flieder versucht zu blühen,
was nutzen dann die ganzen Mühen,
wenn die Sonne sich vor ihm versteckt,
vielleicht ein Tuch aus Zweifel sie bedeckt?

Auch wenn ein kleiner Flieder versucht zu blühen,
der Flieder erblasst, trotz seiner Mühen,
ohne die Sonne, ihr Licht...
Ohne Dich, Lea, geht das nicht.
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 12:47   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 22.213

Willkommen, Ansgar.

Das Gedicht an Deine "Flamme" ist wie ein Lottoschein: Entweder Du gewinnst, oder Du gehst leer aus. Wenn sie begreift, daß sie Deine Sonne ist, hast Du eine Chance. Einfach versuchen! Ich finde diesen Weg jedenfalls besser, als den Flieder zu kaufen oder aus einem Garten zu klauen.

Gruß
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 12:55   #3
männlich Ansgar
 
Benutzerbild von Ansgar
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Mannheim
Alter: 25
Beiträge: 61

Oh ok dann frag ich mal nach, danke =)

Also einfach mal auf gut Glück, hört sich spannend an =D
Aber gut ich versuchs, mehr als schiefgehn kanns ja nicht und die Merkelsche Taktik mit Nichts-Tun ist natürlich langweilig =)

Danke Dir

Ich werd wohl in nächster Zeit auch noch mehr schreiben, keine Liebes-Lyrik. Ich find Reime spannend und umso spannender wenn es sich nicht reimt, aber sich trotzdem wie gereimt anfühlt =D
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Einsteiger versucht sich...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sich erheben nimmilonely Philosophisches und Nachdenkliches 0 01.02.2011 03:27
Sich folgen lyrwir Lebensalltag, Natur und Universum 2 12.06.2008 23:28
Das Leben an sich Der_Zyniker Düstere Welten und Abgründiges 0 04.06.2008 17:39
Man versucht es mit Mietern foxotrox Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 10.01.2007 21:13
Sich den Kelch reichen, sich an sich vergehen Inline Gefühlte Momente und Emotionen 1 13.06.2006 17:36


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.