Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.12.2007, 11:53   #1
Kamil
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 140

Standard Stundi palundi!

In einer Stunde schläft die Minute die Minute kann ihre kleinen Kinder die Sekunden nicht einfangen!
Der Große Papa Stunde ist Langsam und meldet sich nur stündlich!
Kamil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 14:17   #2
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293

Hm. Genau an diesem Punkt beginnt die Definierungsfrage zum Thema Lyrik. Ich würde es eher zu den Aphorismen zählen.

Ein paar Kommata, besonders in der ersten Zeile, würden nicht schaden. Du verwendest ja auch Ausrufezeichen.

Mutter Minute kann also ihre Kinder, die Sekunden, nicht bändigen. Vater Stunde ist noch langsamer. Hier erscheint das "meldet sich nur stündlich" etwas einfach.

Ich kann damit nicht viel anfangen, da ich es wie oben erwähnt eher für einen Aphorismus halte und diese 2 Zeilen für meinen Geschmack etwas einfach gestrickt sind.

Gruß,

Thalberg
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 16:30   #3
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Stundi palundi!




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.