Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.01.2011, 21:28   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.154

Standard Legende vom Waran

Überall der Sunnyboy,
stets beliebt und niemals treu,
als ich den hatt‘ an der Backe,
saß ich knietief in der Kacke.

Stieß ihn ab mit einem Tritt,
doch er war mit mir nicht quitt:
Hinterließ mir Berge Schulden!
„Schaffst das schon, bleib nur gedulden.“

Heut geh ich in stolzem Bliff,
weil ich nach der Decke griff,
während armes Würmelein
noch immer meint, Waran zu sein.

29. Januar 2011
© Ilka-Maria


Meiner Jungendfreundin gewidmet.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 16:47   #2
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo Ilka-Maria,

Ich nehme mal an der Waran (Reptil) steht hier für einen Menschen, der das LI ausgenutzt hat.

Die Stelle "bleib nur gedulden" erschließt sich mir nicht ganz, ich würde "musst dich gedulden" schreiben.

Den Ausdruck "Bliff" kenne ich nicht, nehme aber an er steht für Outfit oder Ähnliches.

Der Vergleich Wurm/Waran ist zwar sehr bildhaft, beide Gattungen dürften aber wenig gemein haben.

Insgesamt gefällt mir dein lyrischer Befreiungsschlag, auch wenn noch ein paar Wortkanten enthalten sind.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 18:31   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.154

Danke, Perry. Ich habe mir hier tatsächlich ein paar "dichterische Freiheiten" herausgenommen. "Bliff" ist meine eigene Wortschöpfung, dabei kam es mir darauf an, daß Verachtung über die ganze Großmannssucht anklingt.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Legende vom Waran



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die Legende von Mr. Flip emolöffel Geschichten, Märchen und Legenden 6 14.08.2009 16:42
Die Legende der Sterndrachen Das_Rind Geschichten, Märchen und Legenden 2 12.07.2008 20:12
Die Legende von Fuarya Julian Geschichten, Märchen und Legenden 4 15.09.2006 21:48
Legende vom Essen am See Knabe Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 30.07.2006 19:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.