Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Schreibwerkstatt / Hilfe

Schreibwerkstatt / Hilfe Gedichte und diverse Texte, an denen noch gefeilt werden muss.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.05.2022, 17:41   #1
männlich Dantés
 
Dabei seit: 05/2022
Beiträge: 3

Standard Hilfe bei Gedicht gesucht

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und würde meiner Freundin zum Geburtstag gerne ein paar schöne Zeilen schreiben.

Wenn mir jemand helfen möchte, gerne eine PM an mich. Würde mich sehr darüber freuen.

Beste Grüße,
Dantés
Dantés ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2022, 18:32   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Dantés Beitrag anzeigen
Wenn mir jemand helfen möchte, gerne eine PM an mich. Würde mich sehr darüber freuen.
Wir haben hier einige fähige Schreiber. Also mach mal ein Angebot.

Dann halten die Schreiber dieses Forums ihr Angebot dagegen. In Prosa wird nach Zeilen abgerechnet, in Lyrik nach Silben. Ich kenne zwar die gängigen Tarife nicht, aber ich habe vor einigen Jahren für 55 Gedichte an das Lektorat 200 Euro zum Vorzugspreis gezahlt. Das kannst du jetzt mal umrechnen, je nachdem, wie lange du dir vorstelltst, dass dein Gedicht zu sein hat, und wieviele Überarbungen du glaubst, dir leisten zu können, bis es passt.

Nein, hier wird dir niemand "helfen möchten". Wir sind Hobby-Schreiber, keine Aushilfen für Hausaufgabenschüler und verlobungssüchtigte Kniefäller. Wenn dir bei deiner Angebeten keine eigenen Cyrano-Texte einfallen, dann gehe lieber ins Bordell. Dort zahlt man nicht mit Lyrik, sondern mit Geld.

Sorry, wenn ich das so hart rüberbringe. Aber so allmählich bin ich derartige Anfragen leid, deren Urheber glauben, sie bekämen alles zum Nulltarif, wenn sie nur die richtite Säule irgendwelcher dummköpfigen Betreiber anzapen.

Poetry ist kein Dienstleister, der einfach mal Texte per DHL ausfährt.

Ich könnte dir solch einen Text aus dem Ärmel schütteln, aber das wäre nicht mein Niveau.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2022, 22:35   #3
männlich Dantés
 
Dabei seit: 05/2022
Beiträge: 3

Hey, puh das klingt aber nicht sonderlich freundlich

Ich suche garkein perfektes Gedicht, lediglich jemand der mir hilft ein paar nette Zeilen zu schreiben die sich im besten Fall auch noch reimen.

Nichts professionelles.

Das mit dem Bordell find ich jetzt irgendwie was schräg, aber gut.

Würde mich freuen
Dantés ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2022, 23:11   #4
Ex-Pennywise
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2020
Beiträge: 599

Moin,
ich denke, Du solltest sowas selbst versuchen. Keine Ahnung, ob Du je etwas geschrieben hast. Aber Du kannst Dir hier Anregungen holen. Aber dafür solltest Du hier auch etwas lesen und generell Interesse daran zeigen. Sprich, Du solltest eine Art Leidenschaft dafür aufbringen. Ich denke, dass Dir hier jemand etwas schreibt, ist eher unwahrscheinlich. Aber wenn Du es selbst probierst, wirst Du hier ein Feedback bekommen. Das kann unter Umständen erstmal nicht so schön sein, aber hilfreich.
Ich persönlich schreibe eher selten. Das bahnt sich lange an. Das nutze ich dann für eigene Sachen. Versuch es doch einfach mal.

Gruß

Pennywise
Ex-Pennywise ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hilfe bei Gedicht gesucht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gedicht gesucht Bosko Sonstiges und Small Talk 1 04.02.2018 13:21
KIDZ (noch unfertiger Rap! Hilfe gesucht!) BanezBeatz Schreibwerkstatt / Hilfe 6 09.10.2014 19:24
Bitte Hilfe bei Gedicht über die Sonnenblume Rebella Schreibwerkstatt / Hilfe 0 22.09.2010 17:26
brauche hilfe bei nem gedicht bitte! aylas Theorie und Dichterlatein 2 03.07.2007 23:30


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.