Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.07.2005, 21:47   #1
ChazyGirl
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 1

Standard Zur Hölle mit dir!!

"Du Arschloch!", schrie ich laut. "Was glaubst du eigentlich wer du bist?" , mit Tränen in den Augen feuerte ich Luk eine, und rannte aus dem Klassenzimmer. Was hatte dieser Mistkerl getan? Er hatte mich zu tiefst enttäuscht... "Ich hasse dich! Ich hasse dich so!", schrie ich noch, und rannte auf das Klo.


Es war kleine Pause. Enttäuscht und traurig saß ich an meinem Platz. Ich musste stark mit den Tränen kämpfen. Was hatte er getan...
Das konnte so nicht weitergehen... Er hatte mich schonmal verarscht, aber ich, ich dumme Kuh, ließ mich wieder auf ihn ein. Was sollte das auch?... Er war meine große Liebe, und ich konnte ihn einfach nicht vergessen... So ein Mist..
"Sally! Jetzt komm! Vergiss diesen W*chser doch einfach wieder!", Mia versuchte mich so gut es ging aufzumunter. Aber alles ohne Erfolg. Jeh mehr sie mich trösten wollte, desto mehr hatte ich das Gefühl, jede Sekunde in einen Heulkrampf zu verfallen. "Ich kann ihn nicht vergessen! Wann verstehst du das endlich mal?", zickte ich sie an. "Du rennst dem Schwuchtel jetzt schon ein Jahr lang hinterher!" "Ja und? Ist doch mein Problem!", giftete ich. Heulend rannte ich wieder auf das Klo, und sperrte mich in eine Kabine ein.
Mein Freund hat Schluss gemacht... Streit mit der besten Freundin... Wie sollte ich das nur verkraften? Ich war mit den Nerven eh schon am Ende... Es gab nämlich nur Stress daheim! Und jetzt fing das auch schon in der Schule an.
Plötzlich klopfte jemand an die Kabine. "Sally? Sally mach doch bitte auf!", es war Marion,auch eine meiner besten Freundinnen. Unwillig begab ich mich zum Schloß, und mit einem Klack, drehte ich den Schlüssel rum. "Sally! Oh Gott... Beruhig dich doch!", sagte sie in einem ruhigen Ton. Sie schloß die Tür, und drehte wieder den Schlüssel rum. "Marion... Ich kann nichtmehr... Ich will nichtmehr!" , ich weinte so stark, dass sie kaum ein Wort verstand. Und in diesem Satz, ließ ich mich an der Tür entlangdrücken auf den Boden, und schmiegte mein Gesicht in meine Hände.Marion aber saß auf dem Klodeckel, und wusste nicht, was sie tun sollte. "Sally! Bitte beruhig dich! Du hast so einen Depp nicht verdient!", wieder versuchte sie mich zu beruhigen, und diesmal brachte es was. Ihre ruhige Stimmte schaffte es, dass ich ein bisschen weniger weinte. "Was ist eigentlich los? Ich weiss nur, dass luk Schluss gemacht hat... Aber deswegen..." "Marion bitte! Ich will nicht darüber reden!", schluchzte ich leise vor mich hin. Aber sie gab keine Ruhe. "Sally... irgendwie musst du das Problem doch lösen... Du kannst mir wirklich vertrauen... ich bin deine Freundin!" "Ich rede mit dir! Aber nicht jetzt! Nicht jetzt...Ich pack das nicht!" , wieder fing ich an zu plären. "Ok... hab verstanden...", leicht betroffen schaute Marion nun herein. "Es tut mir leid Marion! Es tut mir leid...", sagte ich leise...


To be continued
ChazyGirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 18:40   #2
männlich JayJay
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 24


Standard RE: Zur Hölle mit dir!!

Hi ChazyGirl.

Mal ne Frage vorweg: Wie lange schreibst du schon?

Ich finde, dass deine Idee richtig gut war, die Sache mit dem Freund Luk von der Sally.

Die Geschichte war nur etwas zu kurz (du wolltest ja ne Fortsetzung schreiben).

Da hättest du noch einige Informationen mehr reinpacken können, das Verhältnis zwischen Sally und ihrem Freund / ihren Freundinnen und was Sally jetzt eigentlich vor hat oder im nachhinein anstrebt, ansonsten hat die Geschichte von der Botschaft her nicht viel Sinn.

Da du ja erst 13 bist würde ich dennoch sagen, dass sich dein kompletter Schreibstil und dein Gefühl fürs Schreiben noch verfeinern wird und du einen Spürsinn für solche Details bekommst!

Ich würd vorschlagen, dass du mal den zweiten Teil reinstellst, damit das Ende klarer wird!

Wie gesagt: Ausbaureif, aber super Idee! Kann man noch vertiefen.



Weiterhin viel Spaß beim Schreiben wünscht

JayJay
JayJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 21:29   #3
Sunniee<3
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 4


Die Geschichte finde ich wirklich klasse.
Ich persönlich finde vor allem die Story sehr schön.
Sunniee<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 21:48   #4
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240


Ich finde die Geschichte unvollendet. Diese typische Aufteilung:
Einleitung...Mittelteil...Schluß fehlt komplett. Warum hat er Schluß gemacht? Wie geht es weiter? Es wirkt wie eine Szene aus GZSZ. Schreib doch mehr darüber. Ausführlicher. Wenn die Pointe fehlt, fehlt eigentlich alles.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zur Hölle mit dir!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.