Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.01.2007, 21:33   #1
Sateb Deis Rhi
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 327

Standard & weiße Punkte

Eingemottete Sprache: Poet, nur Lumpen trägst du noch;
versehen mit den rätselhaftesten Farben und Gerüchen. Reiben sie sich an deiner nackten Haut darunter,
dann ist es, als ob sie musizieren würden - quietschen um bei der Wahrheit zu bleiben.

Moderne Lyrik, führst du aus, bedinge des Umbruchs, müsse Konventionen wälzen, kneten und backen.
Müsse den Leser auflaufen lassen, seine Leidenschaft habe er zu überwinden, seine Ketten hätten gesprengt zu werden.

Die neuen Fesseln, Poet, sie schillern roh und kalt -
wo ist der warme Glanz geblieben, den blühende Wiesen auf die dunkelroten Eisen warfen?
Wo wachsen sie, die frischen Halme - die wagemutig durch spröd' lächelnde Kettenglieder lugen und dann mit sanften Küssen pfählen?

Nun, da einzig trock'ne, frierende Inseln von Binsen im kahlen Reservat der vollen Sprache
- alte Bühne der zärtlichen Liebe -
dem eisigen Wind der Sprachpiraten zu trotzen vermögen, schleicht ein Murmeln umher, im bis zur Weißglut getriebenen Wald der Worte.

'Die Sprache lebt', tönt es leise aus den Winkeln,
und 'ganz sicher wird es wieder Sommer werden'.
Sateb Deis Rhi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für & weiße Punkte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.