Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.01.2007, 20:46   #1
Christina Wild
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 41

Standard Le désir ardent

Quand tu es chez moi,
je brûle avec mon ardeur,
il y a un désir ardent,
qui brise mon coeur.

C'est douloureux,
ta peau sur ma peau,
la demande est grande,
et aucun dit un mot.

Chaque contact est cruel,
mais il fait dépendant,
la tentation est grande,
l'amour est une sensation.

Le temps est immortel,
nous nous caressons,
un baiser ardent de toi,
ce n'est pas une illusion.

Le désir ardent et l'amour,
la rage et le désespoir,
tu as déjà quelqu'une,
pour cela la haine de toi!

09.04.04 Christina Wild



"et aucun dit un mot" sollte das lieber "et ne personne dit un mot" oder so heißen?

"mais il fait dépendant" stimmt vom Ausdruck her auch nicht, das ist zu wörtlich übersetzt oder?
Christina Wild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 10:41   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: Le désir ardent

Liebe Christina Wild,

ich kann ja französisch und sicher nicht schlecht, nur mit der Sprache haperts halt.
Ich würde mich freuen, wenn du vielleicht eine deutsche Fassung hast.

Weil ich deine Gedichte mag )
Und mir keines entgehen lassen möchte.

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 18:51   #3
Christina Wild
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 41

Wenn du bei mir bist,
brenne ich vor Leidenschaft,
da ist eine brennende Lust,
die mein Herz kaputt macht.

Das ist schmerzhaft,
deine Haut auf meiner Haut,
das Verlangen ist groß,
und keiner sagt ein Wort.

Jede Berührung ist grausam,
aber es macht süchtig,
die Versuchung ist groß,
die Liebe ist ein Gefühl.

Die Zeit ist unsterblich,
wir streicheln uns,
ein glühender Kuss von dir,
das ist keine Illusion.

Die brennende Lust und die Liebe,
die Wut und die Verzweiflung,
du hast bereits jemanden,
und deswegen der Hass auf dich.

(Das ist das Gedicht so grob übersetzt... wobei es mir im Deutschen nicht so sehr gefällt... Danke für dein Kompliment an meine Gedichte! Ich war eine lange Zeit nicht mehr hier, aber jetzt schaue ich auch immer nach, ob du wieder etwas über "gekaufte" Lust oder sexuelle Erniedrigung... geschrieben hast... Es scheint, als ob wir die gleichen Themen haben...)

Liebe Grüße, Christina
Christina Wild ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Le désir ardent




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.