Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.01.2007, 19:34   #1
Surreal
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 116

Standard Schlafe .. Part |||

Schlafe ...


Ein langer dunkler Weg liegt vor mir ... umgeben von hochgesäumten Bäumen ... am Ende ein Licht ... ein Licht so fern dass es kaum zu sehen ist ... Blut bedeckt den Boden und lässt mich fallen ...

Immer derselbe Traum, derselbe blutige Traum... wann hört dieser Traum auf? Es ist ein Licht in meinem Leben erschienen , wohl wahr .. doch mein Herz kann mir keinen rechten Weg weisen, ich bin unschlüssig, unsicher was ich tun soll ... soll ich versuchen neues Glück zu finden? Neu zu beginnen? oder soll ich weiterhin versuchen meine Trauer zu besiegen und warten? warten auf was? auf den Tag an dem ich keinen Schmerz mehr spüre, an dem ich nicht mehr weinen muss und an dem ich keine Kerze mehr entzünde?
Ein neues Licht ... jemand, der mir hilft, der für mich da ist, den ich lieben kann ... ich will nicht wieder im Dunkel stehen, nicht wieder umherirren und nicht wissen wo ich mein Leben wiederfinden soll ...

Ich verbringen gerne Zeit mit ihm ... ich habe beschlossen mein ganzes Herz hineinzuwerfen, nichts falsch zu machen und nicht daran zu denken, dass auch dieses Licht unverhofft, plötzlich und bald wieder aus meinem Leben treten kann ...

Plötzlich fühle ich mich leichter .. ich spüre den Sinn meines Lebens erneut und versuche ihn so lange festzuhalten wie es mir nur möglich ist ...
Surreal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:20   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Standard RE: Schlafe .. Part |||

Zitat:
Original von Surreal
Schlafe ...


Ein langer dunkler Weg liegt vor mir ... umgeben von hochgesäumten wie kann ich mir hochgesäumt vorstellen? Bäumen ... am Ende ein Licht ... ein Licht so fern dass es kaum zu sehen ist ... Blut bedeckt den Boden und lässt mich fallen ...

Immer derselbe Traum, derselbe blutige Traum... wann hören diese Träume wenn es derselbe Traum ist - also nicht der gleiche - dann sind es keine Träume, sondern es ist und bleibt ein Traum auf? Es ist ein Licht in meinem Leben erschienen , wohl wahr .. doch mein Herz kann mir keinen rechten Weg weisen, ich bin unschlüssig, unsicher was ich tun soll ... soll ich versuchen neues Glück zu finden? Neu zu beginnen? oder soll ich weiterhin versuchen meine Trauer zu besiegen und warten? warten auf was? auf den tag Komma an dem ich keinen schmerz mehr spüre, Warum lässt Du hier plötzlich die Großschreibung außer Acht? an dem ich nicht mehr weinen muss und an dem ich keine Kerze mehr entzünde?
Ein neues Licht ... jemand, der mir hilft, der für mich da ist, den ich lieben kann ... ich will nicht wieder im Dunkel stehen, nicht wieder umherirren und nicht wissen Komma wo ich mein Leben wiederfinden soll ... Sie will nicht wissen, wo sie ihr Leben wiederfinden soll? Ich schätze mal, so ist das nicht gemeint
Ich verbringen gerne Zeit mit ihm ... ich habe beschlossen mein ganzes Herz hineinzuwerfen, nichts falsch zu machen Ist die Protagonistin wirklich so naiv zu glauben, sie könne es schaffen, nichts mehr falsch zu machen? und nicht daran zu denken, dass auch dieses Licht unverhofft, plötzlich und bald wieder aus meinem Leben treten kann ...

Plötzlich fühl fühle ich mich leichter .. ich spüre den Sinn meines Lebens erneut und versuche ihn so lange festzuhalten wie es mir nur möglich ist ...
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 14:47   #3
Surreal
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 116

Standard RE: Schlafe .. Part |||

Zitat:
Original von Struppigel
Zitat:
Original von Surreal
Schlafe ...


Ein langer dunkler Weg liegt vor mir ... umgeben von hochgesäumten wie kann ich mir hochgesäumt vorstellen? sehr hohe BäumeBäumen ... am Ende ein Licht ... ein Licht so fern dass es kaum zu sehen ist ... Blut bedeckt den Boden und lässt mich fallen ...

Immer derselbe Traum, derselbe blutige Traum... wann hören diese Träume wenn es derselbe Traum ist - also nicht der gleiche - dann sind es keine Träume, sondern es ist und bleibt ein Traum okay .. gut ein Traum, wird geändertauf? Es ist ein Licht in meinem Leben erschienen , wohl wahr .. doch mein Herz kann mir keinen rechten Weg weisen, ich bin unschlüssig, unsicher was ich tun soll ... soll ich versuchen neues Glück zu finden? Neu zu beginnen? oder soll ich weiterhin versuchen meine Trauer zu besiegen und warten? warten auf was? auf den tag Komma an dem ich keinen schmerz mehr spüre, Warum lässt Du hier plötzlich die Großschreibung außer Acht?da hab ich beim durchgucken wohl was übersehen an dem ich nicht mehr weinen muss und an dem ich keine Kerze mehr entzünde?
Ein neues Licht ... jemand, der mir hilft, der für mich da ist, den ich lieben kann ... ich will nicht wieder im Dunkel stehen, nicht wieder umherirren und nicht wissen Komma wo ich mein Leben wiederfinden soll ... Sie will nicht wissen, wo sie ihr Leben wiederfinden soll? Ich schätze mal, so ist das nicht gemeintnein, hier ist eher gemeint dass sie NICHT nicht wissen will wo sie ihr Leben wiederfinden soll ... also .. sie will nicht so hoffnungslos und hilflos dastehen ..
Ich verbringen gerne Zeit mit ihm ... ich habe beschlossen mein ganzes Herz hineinzuwerfen, nichts falsch zu machen Ist die Protagonistin wirklich so naiv zu glauben, sie könne es schaffen, nichts mehr falsch zu machen?sie ist verzweifelt und alleine und versucht mit ganzem Herzen alles richtig zu machen .. dass das nciht zu schaffen ist weiß sie sehr wohl, dennoch will sie nicht daran schuld sein wenn sie wieder verletzt wird ... sie will nicht durch ihre eigenen dummen Fehler verletzt werden .. und nicht daran zu denken, dass auch dieses Licht unverhofft, plötzlich und bald wieder aus meinem Leben treten kann ...

Plötzlich fühl fühle ich mich leichter .. ich spüre den Sinn meines Lebens erneut und versuche ihn so lange festzuhalten wie es mir nur möglich ist ...


keine Meinung?
Surreal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 15:13   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Zum Text selbst? Naja, der ist nicht so mein Geschmack. Ich stehe mehr auf Handlung, als auf recht allgemein gehaltene Gedanken. Sprachlich ist es ok.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 15:25   #5
Surreal
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 116

naja .. trotzdem danke
is dann wohl geschmackssache *g*und danke für deine .. berichtigung
Surreal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schlafe .. Part |||




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.