![]() |
|
|
Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
#1 |
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
|
![]()
Ich lege mich zu dir
das Mondlicht spielt auf dem Kissen mit unseren Händen ich lege mich zu dir drehe mein Gesicht deinem zu umarme dich lege meinen Kopf an deine Brust und alles in mir wird ruhig während das Schweigen diesen Augenblick betritt ist unser Lippenkuss wie süßer Schnee der in uns schmilzt bis ein Orchester das Trommeln unserer Herzen umkleidet bis es wieder still wird in uns innig still auf dem Kissen spielt das Mondlicht auf unseren schlafwarmen Wangen auf den geschlossenen Lidern auf den Lippen glänzt Licht auf weichen Haaren schwingt wellenzart die Königin der Stille Klänge wie tausend Küsse bis tief in unsere Träume. C. Mara Krovecs /2004/ 2016 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
einfach nur schön diese Wiedergabe der Gefühle
lG, Rudolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
abgemeldet
|
Liebe Zaubersee
![]() ein zärtlich-weiches Gedicht, was liebevoll Wärme und Geborgenheit einhaucht, einfach nur schön! LG, Lucy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
R.I.P.
|
Für mich kein Gedicht, aber ein schöner Singsang der Liebe, zumindest der innigen Zuneigung.
Hart an der Grenze zum Kitsch, aber noch einmal knapp vorbeigeschrammt. Gefällt. Freundlichen Gruß von Thing |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
|
![]()
Hallo, Zaubersee
das klingt angenehm/zart und verliebt und fast hör ich ein Kätzchen schnurren. Ein kleines bisschen Kritik muss sein: Habe ich es hier mit rhythmisierter Prosa zu tun? Aber auch dann klänge Dein Konzert noch lieblich in meinen Ohren. Gruß, Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
abgemeldet
|
Presslufthammerlyrik!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Liebe Zaubsee,
was soll ich lang drum rumreden. Schön! ![]() Liebe Grüße Gylon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
|
Hallo Daheim, Lucy, Thing, Heinz, Poe, Gylon;
danke für Eure Meinungen, Zustimmungen, Beschwerden, Beleuchten meines Textes, ich habe mich wirklich über alles gefreut ![]() Heinz; ich schreibe gern Lyrik-Prosa, z.T. Vers libre, manchmal rhythmisiert, manchmal nicht, ich experimentiere auch gern. Dies würde ich als Lyrik-Prosa bezeichnen, bin aber selbst nicht immer sicher, wohin ich es ordnen kann. Thing .... puh, vorbeigeschrammt, da hab ich grad noch mal Glück gehabt ... ![]() Poe ... hier ging es nicht so glimpflich aus .... Zitat:
![]() ![]() Liebe Grüße an Euch, aus dem Abend eines Nordens ... |
|
![]() |
![]() |