Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.11.2015, 09:33   #1
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Klimaveränderung: Handlungsnot

Handlungsnot

©Hans Hartmut Karg
2015

Seit fast zweihundert Jahren
wissen wir um die Erderwärmung.
Seit etwa einhundert Jahren
diskutieren wir die Folgen.
Seit fünfzig Jahren haben
wir die vielen Beweise für die
Menschenverursacherschuld
bei den Treibhausgasen.
Verursacher sind ausgemacht!
Dürfen wir in Paris
noch einmal
die Sanduhr des Nichthandelns
umdrehen,
ohne die Menschennot
zu vergrößern
und die Sterblichkeitsrate
zu erhöhen?

*
Ex-DrKarg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 14:15   #2
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Verehrter DrKarg,

eine zu erwartende globale Erderwärmung von +6° auf +2° nach unten zu verhandeln wäre eine Verbesserung, ja.
Die Ereignisse im Vorfeld der Konferenz und die Möglichkeit ein Versammlungsverbot auszusprechen erscheint mir ein anderer Punkt zu sein, der mich irgendwie sehr stört. Durchaus nachvollziehbar kein Risiko eingehen zu wollen - schade, den Demonstranten ein Forum zu rauben. Ich hab von einem Bericht gehört wo nur Schuhe symbolisch und stellvertretend für Demonstranten aufgestellt wurden - man sieht: es gibt immer Möglichkeiten und Wege.
Ob allerdings wirklich führende Industriestaaten an einer Reduktion von Schadstoffzahlen interessiert sind - rein "handelnd interessiert" meine ich - wage ich persönlich zu bezweifeln. Es gibt zu viele wirtschaftliche Interessen die dagegensprechen.

Alles Liebe
in deinen Tag
vom
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 14:59   #3
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

(Rene, das kitzelt, wenn du uns packst und in ein anderes Forum verfrachtest

aber: lieben Dank dafür.)
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 00:45   #4
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Je mehr menschen tod sind desto sicherer leben die menschen im weltraum.

Die menschen glauben angeblich immer die außerirdischen würden uns einestages retten doch sie tuen alles dafür das wir nicht zu ihnen gelangen können damit wir sie nicht mit unserem krebshaften verhalten anstecken auch wenn es nur für 5 minuten sein muss.

Und im moment denk ich das die leute bei der suche nach ufos eh auf einen saturn treffen werden eine möchtgern sonne die zurückkommt deswegen Sah turn den der saturn sieht wie ein ufo aus. Es ist wie bei star trek eins movie wo die sonde voyager zurückkommt. Es ist einfach nur schade das sich nicht auch mal der jupiter in eine sonne verwandelt damit er die erde mal erleuchted.

Das klima steigt von jahr zu jahr mit dem der mensch alterd und igrnedwann platzt man weil man zuviele schulden aufgehschoben hat. meine lösung ist erstmal komplette konterminirung jeglichen ungeziefers auf dem planeten erde und dann eine Klimaregulierung.

es wird zeit sie runterzuhandeln den sie spielen mit kellerpreisen für jedes jahr das gebunkerd und aufgestockt wird.

Man könnte das klima sicher irgendwie mit biokinetischen robotern regulieren die chemische stoffe ausstossen. oder mal bei harp anrufen doch leider wollen die das ihr durch die decke geht aber ohne schutzschicht ihr sollt langsam verglühen damit endlich keine weiteren ungezifer geboren werden. Alleine einen zur unsterblichkeit bringen zu müssen ist so schlimm als wenn eine ganze erde untergeht und dem menschen kann man nur noch verachtung endgegen bringen wie ich meinen erzeugern seinen sie nun menschlich oder nicht. Und den außerirdischen auch aber etwas weniger. Weil sie mich persönlich foltern, erpressen usw. und das grundlos( ausser angeblich dem meiner eigenen sicherheit doch ich kann das risiko kalkulieren und nehme die verantwortung auf mich, auch wenn ich hier schreibe jeodch weil ich mich nur wehren kann indem ich öffentlich schreibe) auch wenn ich es noch nicht beweisen kann aber was ich z.b. beweisen kann ist das sehr viel energie nicht genutzt wird z.b mit turbinen in meeren und flüssen was zu einer absoluten unnotwendigkeit der atomkraftwerke und zu einem rapieden sturz der kurse für energie führen sollte.

Und das sage ich nur weil die mich foltern denn was hätte ich für einen vorteil davon wenn die schweine nach oben können? nichts aber wenn ihr(auserirdische & politiker z.b.) oder eure ausführendenn helfer also sie ( zivilisten, fussvolk, bauern, einspurich beruferlenende tömpel,) irgendeiner form damit ein problem bekommen bin ich jedesmal schon mal einen schrit weiter von der folter wegzukommen.

Ich hatte auch noch andere energie geschichten mit glavansichen zellen was man aber erwietern muss vieleicht erwähne ich nochmal einige wege wie man einen unendliche energie quelle erzeugt. Elektronen müssen halt nur fliessen sie werden nicht verbraucht und den rest macht die schwerkraft oder irgendeine wechsel wechselwirkung von magnetischen kräften vieleicht werde ich da später noch konkreter.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Klimaveränderung: Handlungsnot

Stichworte
handlungsnot

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.